Oberster Programmfenster Rand außerhalb des Displays

Benji179

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2014
Beiträge
113
Hallo,

Hab ein kleines Problem.
die Programmfenster lassen sich so weit nach oben schieben das der oberste Teil außerhalb des Displays liegt , man sie nicht mehr schließen kann (außer auf anderem Wege) .
Und manche wenige sich auch nicht mehr verschieben lassen .

die Maus selbst fährt aber nicht aus dem Display raus und Programme im Vollbildmodus passen auch von der Größe her. Die Display Größen Kalibrierung der Graeigt es auch passend an.

Is das jetzt so gewollt von Windows , irgendeine Option die fälschlich aktiviert wurde oder ein Bug?

4C81393D-5483-45B0-9FD0-516E669A46EE.jpeg
 
Nein, das ist nicht normal. Wenn ich bei meinem Windows 10 ein Fenster nicht maximiert habe und nach oben an den Bildschirmrand ziehe, wird das maximiert (wenn ich den Mauszeiger komplett bis an den Bildschirmrand ziehe) oder wieder etwas nach unten verschoben (wenn ich den Mauszeiger nicht komplett bis an den Bildschirmrand ziehe).

Ich vermute, dass Du den Monitor mit einem VGA-Kabel angeschlossen hast und der die Anzeige nicht richtig ausgerichtet hast. Was passiert, wenn Du im Monitor-OSD die automatische Ausrichtung durchführen lässt (sofern der Monitor wirklich per VGA angeschlossen ist)?
 
Hallo, ist per Mini DisplayPort verbunden mit einer Nvidia Karte.
Der Mauszeiger selbst lässt sich auch nicht übers Display hinaus bewegen , da passt die Größe genau.

Gibt eine Windows Option , Fenster Andocken / Maximieren (wenn sie an den oberen Rand geschoben werden) die is scheinbar deaktiviert . Evtl. Liegt’s daran. Probiers später mal. Aber wundert mich trotzdem das es sich so rausschieben lässt , wenn ich es aktiviere sollte aber zumindest das Problem korrigiert sein.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh