O2 Surf Stick "Limit"

ScooterFreak91

Neuling
Ich wollte mal eben meine Efahrung mit dem O2 Surf Stick berichten und der O2 Karte.

Vorab ich habe mir ein Monat(30Tage) Mobiles Internet für 25€ gebucht. Dieses Fasst 5GB Traffic, danach wird man auf 64Kbit gesenkt.

Ich hatte in den Tiefsten Wäldern von Kiel super emfang (bis zu 3MB/s) wobei ich mit meinem Handy (Samsung S8000 Jet Vodafone) ab und zu mal probleme hatte mit sms verschicken und Telefonieren.

Soweit ist O2 Kundenservice auch super erreichbar, jedoch bei einem Problem mit dem Programm für den Stick oder warum du nach 2GB schon dein Limit erreicht haben sollst, wirdst du an ca. 20 verschiedene Mitarbeiter weitergeleittet, die dir auch nicht helfen.

Wobei wir auch schon bei dem Problem sind. Sie berechnen einem mehr Traffic als man tatsächlich verbraucht hat. Ich hatte eine SMS bekommen bei 1,9GB verbrauch, das ich 80% meines Datenvolums verbraucht hätte. Nach dem ich bei 2,2 GB ankam wurde mir eine weitere SMS geschickt in der stand das ich mein Datenvolumen erreicht hätte. Danach tätigte ich ein Anruf bei O2 Kundenservice.

Dort hatte man mir geraten den Surf Stick einmal neu zu installieren. Gesagt getan. Keine besserung. Selbst nach den Neustart auch nicht.
Schließlich nach dem dritten Anruf bei O2 sagte mir ein sehr gereizte Frau die auch ein sehr lautstarkes Sprechorgan besahs, das ich mein Limit ganz eindeutig schon überschritten hätte. Nach ca. 20 Minuten in den ich mich 2 mal als Idiot beleidigen lies und ich hätte keine Ahnung von dem was ich mache und würde andere als Dumm verkaufen wollen, habe ich mich entschlossen, den Stick zu verkaufen und mich bei Vodafone zu beraten.

Bei Vodafone habe ich ebenfalls 30 Tage gebucht, mit 5GB Traffic. Mit den ich gut zurecht kam. Da ich nur Facebook, und Instand Messenger benutze und hin und wieder mal Webseiten durchsuche. Nach 4,5GB bekam ich dort erst eine SMS, das mein Limit fast ereicht wäre, bei 4,8GB das entgültige aus.

Fazit: O2 schränkt ein sehr ein in sachen "Datenvolumen voll ausnutzen" und bla bla bla. Das eingelulle der O2 Mitarbeiter in den Stadtfilialen ist sehr amüsant. Da sie sich sowas nciht erklären können oder selber nicht mal dort arbeiten wollen würden und die einem zu anderen Anbietern raten.

Vodafone blockt einen nach den fast 5GB fast komplett. Ich kam danach nichtmal mehr bei verschiedenen Insdtand Messengern online. Beim Kundenservice wird man bei denen auch höfflich auf etwas hingewiesen und nicht beleidigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh