[Kaufberatung] o2 Handyauswahl

rookz

Enthusiast
Am 12.06 ist es soweit! Ich verlängere meinen Vertrag.
Habe im Momment Genion L ( 30€ 150 SMS frei, Deutschlandweit in o2 Netz und Festnetz frei )! Gibt es da was besseres? Vllt mit Internet? Möchte bei o2 bleiben.

Mein Handy muss folgendes können:
  • telefonieren
  • wlan
  • Fotos
  • email sms mms
  • Terminplaner
  • Wecker

Habe jetzt ein SE K800i. Cam ist Ok. Aber der Rest halt überholt.

Gibt es ein handy das an das iPhone kommt?
Hatte schon an das C905 gedacht, ist aber zu dick und zu schwer meiner Meinung nach. Außerdem finde ich es nicht viel besser als mein K800i.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon mal gerechnet, handy separat zu kaufen?

ofters kommt sowas viel günstiger als bei provider zu kaufen
dazu mehr auswahl

Wollte jetzt kein Geld ausgeben, bin ziemlich klamm.

Früher wurden Handys dem Kunden hinterhergeschmissen und für 1 € verramscht. Sollte es sich um ein teureres Handy handeln wurde dazu eine überschaubare Einmalzahlung notwendig. Diese enorme Subvention von Handys resultierte in einer Vielzahl von Verträgen, dessen einzige Hintergrund es war für wenig Geld ein neues Handy zu bekommen, wobei man die monatliche Grundgebühr als günstige 2 jährige Finanzierung angesehen hat.

Die aktuelle Situation bei Neuverträgen bzw. Vertragsverlängerung ist folgende:
zum einen verlangen die Anbieter eine relativ hohe Einmalzuzahlung (abhängig von dem Handymodell und Tarif) und zum anderen wird jetzt noch neben der eigentlichen monatlichen Grundgebühr/Mindestumsatz eine Zusatzgebühr für das Handy fällig.
Diese bewegt sich zwischen 5 - 15 € je nach Handymodell und Anbieter.

Dabei stellt man schnell fest, dass man sich günstiger stehen würde sich entweder eine Kredit bei der Bank zu nehmen, weil man dort bessere Konditionen erhält oder einfach auf das Wunschhandy hinspart.

Den Vogel schießt m.E.n. mein Anbieter Eplus ab:
hier "mietet" der Kunde das Handy über die Dauer der Vertragslaufzeit nur! Beispiel: man zahlt also für ein Handymodell X (was bei Geizhals für 200 € gelistet ist) "nur" 1 € Einmalzahlung und zahlt dann weitere 24 Monate zuzüglich 10 € Mietgebühr. Man muss kein Mathestudium absolviert haben um zu erkennen, dass es sich hierbei um einen verdammt teuren "Leasingvertrag" handelt.
In der heutige Zeit würde ich meine Handys nicht mehr über die jeweiligen Anbieter besorgen, es sei denn ich habe a) wirklich wenig Geld und bin mir b) darüber im Klaren, das es sich um ein immenses Verlustgeschäft handelt.

dann bleibt doch bei deinem jetzigen
so sparst du am meisten

von dem aufpreis (bei freien sms 15€, bei Rabatt 12€) + deinem jetzigen (klar, später verkauf) kannst du nach x Monaten ein neues Handy kaufen

diese 12€x24monate macht fast 290€ + 70€ (online preis) für die C902 macht 360€
bei freie sms machst sogar 15x24 + 70€ = 430€ AUFPREIS!

das Handy kostet nur ~210-250€ je nach Farbe
http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&asuch=c902

Dann kann ich auch genauso gut mein Handy behalten. Schade eigentlich!

Anbieterwechsel? Lohnt das oder ist das alles dass gleiche vodafone o2 ...

das musst du selbst rechnen, dein tel verhalten weisst du ja am besten selbst

Hatte mir das so vorgestellt das ich das C905 nehme, weil ich im Sommer in die USA fliege und mir dann keine digi cam kaufen bräuchte. Jetzt lese ich aber in Foren, dass die Bildqualität nicht so gut ist, bzw. schlechter als bei meinem alten k800i.

Stimmt dass?

Da ich das C905 selber nicht besitze bin ich leider auf google angewiesen. :wink:
Ich habe mir mal die Mühe für dich gemacht und ein paar Testberichte aus den tiefen des WWW hervorgeholt:

- Xonio Kamreratest C905
- User Review zum C905

So ... gelesen habe ich die sogar auch noch. Fazit: gute bis sehr gute Kamera, wie immer fehlt der optische Zoom.

Danke!

Jetzt bin ich nur noch skeptisch was Größe und Organizer qualität angeht!

Edit: Spricht etwas gegen das http://geizhals.at/deutschland/a313867.html ???

Finde es sieht gut aus und die Tastatur bringt auch ihre Vorteile! Ok Cam muss ich dann Abstriche machen...

Zuletzt bearbeitet:
Hey rookz,

Was das mit dem Handy angeht. Ich würde es einzeln kaufen, da du sonst viel mehr Geld bezahlst.

Schau dich mal bei den Discountanbietern um. Meistens kannst du dort eine Festnetzflat dazu buchen und kommst dann noch günstiger weg.

Kannst du mir dafür ein Beispiel geben?

Ich versuche mal morgen zu meinem O2 shop zu fahren. Ich will auch gar keinen neuen Vertrag, ich will in meinem Vertrag bleiben und einfach nur ein neues Handy haben. Normal sind die da sehr kulant, zumal 3 Handys über mich laufen.

Ist das Xperia denn was?

Klamm ist auch relativ, außerdem kostet es bei o2 120€ ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Xperia denn was?

Kann ich dir nicht sagen. Schau dir doch einfach ein paar Testberichte an und entscheide dann. ;)

Apropó Handyvertrag:
ich bin heilfroh wenn meiner endlich vorbei ist! Mittlerweile zahlt man bei den Discountern weniger als in den Handytarifen und hat kein 24 monatigen Knebelvertrag am Hals. April nä. ist das Thema "Handyvertrag" für mich erledigt und dann wird gespart! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh