NZXT Hush Kühler

NautilusIII

Enthusiast
Hi!

Weiß jmd welche zwei Lüfter im Nzxt Hush verbaut sind?
Was ich gelesen habe klingt sehr gut - sind die wirklich schön leise?

Und weiß jmd wie die sich (leistungsabhängig) mit nem GigaByte X38 DQ6 Board ansteuern lassen?

Ich will nen schönen leisen Rechner und habe bisher dieses Gehäuse im Auge sowie nen Scythe Mugen für die Q6600 und ne ATI HD3870.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Weiß jmd welche zwei Lüfter im Nzxt Hush verbaut sind?
Was ich gelesen habe klingt sehr gut - sind die wirklich schön leise?

Und weiß jmd wie die sich (leistungsabhängig) mit nem GigaByte X38 DQ6 Board ansteuern lassen?

Ich will nen schönen leisen Rechner und habe bisher dieses Gehäuse im Auge sowie nen Scythe Mugen für die Q6600 und ne ATI HD3870.

Danke.

Also mitm Mugen... ist ganz schön knapp der drückt die Dämmung ein... hatte das Gehäuse selber... zu den Lüfter ja sie sind leise... aber bringen ent viel Durchsatz hatte ich das gefühl...

Uff... welchen anderen Lüfter kannste empfehlen für das Gehäuse?
Thermaltake IFX-14?

Ich werde maßgeblich passiv kühlen wenns geht und den Lüfter vllt mit ner Lüftersteuerrung ansprechen wenns nötig wird...

Uff... welchen anderen Lüfter kannste empfehlen für das Gehäuse?
Thermaltake IFX-14?

Ich werde maßgeblich passiv kühlen wenns geht und den Lüfter vllt mit ner Lüftersteuerrung ansprechen wenns nötig wird...

kA ob der IFX14 passt... musst mal gucken :O wenn der mugen schon so knapp ist ^^

...

wenn passiv, dann vielleicht mal den HR-01 anschauen, der ist für den passiven Betrieb bzw. für langsam drehende Lüfter vorgesehen ...

Suchst du einen Kühler oder einen Lüfter? Aus deinem ersten und zweiten Post wird man nicht richtig schlau.

Mit "Kühler" ist der Kühlkörper auf der CPU/GPU usw. gemeint. Der Lüfter ist nur das sich drehende etwas am Kühlkörper, das die Luft durch den Kühlkörper schaufelt und nicht das ganze gebilde! (sry musste mal gesagt werden, sowas liest man hier leider immer wieder)

Für Empfehlungen klickst du am besten mal in meine Signatur.
Einen Q6600 wirst du nur mit einer Wasserkühlung passiv betreiben können, alles andere tut der Hardware nicht gut.
Mit einem anständigen Lüfter reicht der Mugen für den Q6600 aus und sollte auch in das Case passen, steht ja auch in den links.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
der ninja passt sicherlich besser in das gehäuse, er ist ja "nur" 150mm hoch (beim mugen sind es 160mm).
der Ninja CU ist zwar referenz was den passivbereich betrifft, der ninja rev. b sollte es aber auch tun und kostet um einiges weniger. das gewicht würde mich beim ninja cu auch abschrecken.

als lüfter würde ich einen s-flex mit 800 oder 1200rpm empfehlen, beim ninja wird aber auch schon ein brauchbarer lüfter mitgeliefert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh