NX6600GT oder Iceq 9800 Pro?

skaterfreak

Neuling
Zuerst will ich alle begrüssen, ich bin durch Squall auf dieses Forum gekommen ;)
Und jetzt kommt meine Frage es interessiert mich welche Grafikkarte besser sein sollte?

Edit: Bitte mit Begründung

GV-NX66T128D

Specification Value Assessories / Remarks
Graphics Processor NVIDIA GeForce 6600GT
Memory Configuration 128 MB
Mem Bus 128 bit
Mem Type DDRIII 8Mx32
Bus Interface PCIE x 16
GPU 500
Memory Frequency 1000
DVI Yes
MultiView Yes
VGA Anschluss Yes
TV-Ausgang Yes

oder

HIS Excalibur 9800 PRO IceQ

The cinematic revolution
The cinematic revolution continues with HIS Excalibur 9800 PRO IceQ, the fastest and most visually advanced 3D performer on the planet. A supercharged, 256-bit DDR memory interface and 8 thrilling pixel pipelines generate the power to deliver real-time, Hollywood caliber graphics for the most demanding next-generation games

Specification Value Assessories / Remarks
Model Name HIS Excalibur 9800Pro 128MB IceQ Edition
Chipset Radeon 9800 Series
Memory Size 128
Memory Type DDR2
Ramdac 400
Engine CLK (MHz) 380
Memory CLK (MHz) 680
Memory Interface (bit) 256
Max. Resolution 2048x 1536
Bus Interface AGP 8x
VGA Yes
2nd VGA Yes
DVI Yes
2nd DVI No
TV-out Yes
HDTV (YPrPb component output) No
Video-in No
TV Tuner No
FM Tuner No

Greetz:
skaterfreak

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ... das eine is ne AGP das andere ne PCIe ... wie solln das gehn? ^^"
ich würd die 6600GT nehmen...

weil sie neuere technologie hat ... und schneller wird sie auch sein

Navett schrieb:
weil sie neuere technologie hat ... und schneller wird sie auch sein

Und nur wegen dem? Ich meine die Iceq Radeon 9800pro oder die normale 9800pro kostet um einiges mehr, mir scheint das nicht logisch, das wäre ja dümmer als dumm, meint ihr nicht dass die Radeon besser ist? Nur wegen der PCIe muss es nicht heissen dass die geforce jetzt super gut ist...

"nur" wegen dem? naja reichts nit, dass sie schneller und zukunftssicherer is? *gg*
@preis
ka, in dem fall isses einfach so, dass die ältere teurer is.

ich frag mich eh, wie du das machen willst wegen AGP und PCIe, oder entscheidest du dich je nach dem für das jeweilige mobo?

edit:
aja, sooo viel kostet die 9800 auch wieder nicht mehr ... grad mal so 10 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab sowieso schon die Iceq Radeon 9800pro aber der Squall wil sich eben die geforce kaufen wegen dem der post...
Und hier in der schweiz ist der unterschied um zirka 40 euro...
Und zukunftsicherer ist sie schon da hast du recht...Ob sie wirklich schneller ist, kannst du so nicht sagen, nur weil bei den Taktraten was anderes steht heisst es nicht dass sie schneller ist.
Schade hat es nirgens die 2 Karten im Benchmark vergleich...

np ^^
gern geschehn *g* viel spass mit der karte ;D
hehe
ich muss noch mit meinem ganzen zeug warten, bis endlich die nforce4 raus sind ...

lol, wie gesagt ich habe schon die Radeon icq 9800 pro ;) aber es hat mich nur interessiert welche besser ist, wegen einem Freund ;)
Ja ich hab mir meinen PC auch vor kurzer zeit gekauft und naja, es hat mich angeschissen auf die Nforce4 zu warten weil ich mir in einem jahr oder so sowieso wieder en neuen PC kaufe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh