NVIDIAs Boardpartner liefern rBAR-VBIOS aus

Also trotzdem nicht möglich mit Ryzen 3000 und B450? :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asrock hat die gebracht, mSI auch.
Auf sowas achte ich beim nächsten Mobokauf..
 
Ui, ich sehe gerade Gigabyte hat für Z370 doch noch ein Update gebracht, damit habe ich jetzt gar nicht mehr gerechnet. Nice (y)
 
Mich würde mal interessieren ob das Asrock CAM (Clever Acces Memory) Bios für Z390 jetzt für AMD Karten UND Nvidia Karten ist ?

Nach unten scrollen
Weist du ob die rbAr Biose von asrock(bei Intel Chipsätzen CAM-Clever Acces Memor genannt) rbar bei nvidia und amd Karten bieten oder ist das immer für beide seiten sofern vbios und treiber passen ?
Laut mehrere Artikeln, sollte es für Nvidia auch funktionieren, CAM ist ja ReBAR/SAM.
 
Mich würde ja interessieren ob das neue BIOS eine Art Mining Bremse enthält?
Würde mich generell auch interessieren, aber eigentlich egal.
Sonst bleibt das aktuelle BIOS, die 3090 hat auch ohne rBAR genug Leistung zum spielen und die restliche Zeit wird noch Geld generiert solange es noch geht :d
 
So ist es.
 
Ich denke nicht, dass man nachträglich eine Miningbremse implementieren kann, das kann man nur mit einem neuen Produkt, die Spezifikationen dürfen nicht nachträglich zu negativen hin verändert werden.
Auch wenn man aus ethischen Gründen beim Mining eine Ausnahme machen müsste, die Mining-Pandemie muss schließlich auch irgewann mal beendet werden.
 
Interessiert mich auch, aber ich muß warten bis die 11900k da ist und die CX Benchmarks fertig gestellt sind.
 
Evga Update Prozess:

EVGA Precision X1 1.1.8.0 downloaden und installieren, starten und Firmware-Update zulassen.

Precision X1 starten und oben den neuen Reiter Re-BAR auswählen.

PrecisionX_x64_Kvv6dUCERQ.png


Auf Update klicken und das Vbios wird upgedatet. (Dos Fenster erscheint, die Fragen mit "Y" beantworten, Pc neu starten und fertig.

Am Ende sollten es so aussehen:

GPU-Z_0teexSiSv7.png
nvcplui_KghL1NfvgJ.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für MSI ist es auch verfügbar, allerdings nur über MSI Live Update 6, es scheint auserdem das Quiet BIOS zu sein, Temperature BIOS kommt vermutlich im Laufe der Zeit per Homepage
 
wo bleibt die FE
 
Frage ich mich auch.. 😒
Bar Treiber 465.89 ist installiert, Z390 Mobo Bar Bios ist schonmal runtergeladen.. Hängt nur an Nvidia. :heul:
 


da solls wohl sein wenn er mal funzt...

Edit:


funzt

f3u.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Evga Update Prozess:

EVGA Precision X1 1.1.8.0 downloaden und installieren, starten und Firmware-Update zulassen.

Precision X1 starten und oben den neuen Reiter Re-BAR auswählen.

Anhang anzeigen 609928

Auf Update klicken und das Vbios wird upgedatet. (Dos Fenster erscheint, die Fragen mit "Y" beantworten, Pc neu starten und fertig.

Am Ende sollten es so aussehen:

Anhang anzeigen 609942Anhang anzeigen 609943

Funktioniert das auch in Kombi mit dem 500Watt Beta Bios?
 
@Thrawn.

Auf der 3090 FE hat er bei mir Problemlos das Bios geupdatet, steht auch drin, Bios vom 5.3.2021.

RBAR ist enabled, sieht so aus als würde es gehen.
 

Anhänge

  • RBASR.jpg
    RBASR.jpg
    53 KB · Aufrufe: 62
  • RBAR2.jpg
    RBAR2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 63
Haste mal nachgeschaut wies NV zeigt auf der Seite ?
Vbios ist installiert, aktueller Treiber auch, aber Bios nochnicht(möchte noch Vergleichbenches machen)


Edit:

Nachdem nun der Rbar Treiber, Rbar Bios und Rbar Vbios draussen sind wird es von mir später am Tage Vergleichbenches Rbar on und Rbar off mit der 3090 FE in 1440p bei folgenden Games aus der NV Whitelist geben:

Borderlands 3
Metro Exodus
Watch Dogs Legion
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich Bammel das VBIOS auf der 3070 FE zu aktualisieren. Hat es schon jemand gemacht? Erfahrungen?
 
Für meine MSI 3070 Suprim X nix da.
 
wieso bammel? das Tool macht alles für dich, das ist Kindergeburtstag
 
Gebt mal bescheid, sobald ihr iwo einen Boost bemerken solltet. ASUS ist leider noch nicht soweit. Und Zen2 natürlich auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh