[Kaufberatung] Nvidia vs. Ati (8800gt/3850)

Die 8000er hatten alle ein Problem mit dem VRAM, weswegen ich bei der GT immer 512MB bevorzugen würde. Wie es sich jetzt beim G92 verhält, weiß ich nicht, aber der G80 (8800GTS 320MB) lief der Speicher bei hohen Qualitätseinstellungen über...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss die 8800gt mit 256mb, in spielen hält sie nicht das was sie in 3dmark verspricht. da fährst du mit der 3850 deutlich besser.

@unsterblich
lange Weile?:haha:
...hab doch gesagt, "wird unterstützen" :xmas:

Ach nein. Sry. Ganz im Gegenteil. Hab vorhin aus der Schule geantwortet und deinen Post überflogen, da schein ich wohl das ein oder anderen wichtige Wort überlesen zu haben :fresse:

Aber hast natürlich recht mit deiner Aussage :wink:

die tests würde ich gerne sehen.

Weißt du was, mach was du willst! :angel:

Was falsch machen kannst du mit keiner der genannten Karten. für die entsprechenden Preise sind alle in Ordnung. worüber wir hier diskutieren sind Vor- und Nachteile die eigentlich kaum Gewicht haben. In diesem Forum werden Geschwindigkeitsunterschiede von 10% gerne als gewaltige Unterschiede beschrieben.

Was viele nicht bedenken, 10% sidn bei 30 Frames auf der einen Karte 33 auf der anderen.
Bei 100 fps -> 110.

Soll heiße, wenn ein Spiel bei bestimmten Einstellungen auf der einen Karte scheiße läuft wird es auf der anderen 10 % weniger scheiße laufen, was immer noch kaum brauchbar ist. Luft es auf der einen aber flüssig, wird es auf der anderen höchst wahrscheinlich auch laufen.

Viel Spass mit der Karte, welche es denn auch immer sein möge. :wink:

danke sehr, werde es mal in einer ruhigen minute überfliegen.

thom-cat... ich warte auf dein Kommentar zu den benches :d
Kenn mich da nicht ganz so gut aus.... aber was ich sehe habe ich ja schon oben geschrieben!

sorry, gestern nicht mehr dazu gekommen :(

Scheint gar nicht so schlecht zu sein, die Karte, aber wie von vorne herein klar war geht ihr bei höheren Auflösungen / AA+AF der VRam aus und dann bricht sie eben ein.

Ich hab nen 19' Monitor und meine bevorzugte Auflösung ist 1280 x 1080... von daher scheint die 256mb PNY 8800gt optimal für mich. (Habe nicht vor mir nen größeren Monitor zu kaufen)
Das einzige wo ich vll Probleme bekommen kann ist wenn ich sie an meinen 37' LCD Fernseher hänge.... was schon mal öfter vorkommt... aber eigentlich weniger zum zocken sondern eher um Filme, Clips etc. zu glotzen :d

ist der fernseher hd ready oder full hd?

Sry hatte garnicht gesehen das du geantwortet hast :d
Der Fernseher ist ein Toshiba 37' 3005p also HD Ready..
Warum? :d

Weil du für HD Ready eine kleinere Graka nehmen kannst als für Full HD :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh