NVIDIA veröffentlicht den GeForce 511.23 mit DLDSR

Läuft bei mir auch nicht mit 3440x1440 - bekomme auch nur einen Blackscreen mit Faktor 1.78 :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Same here.

Auf 2,25x sieht Satisfactory schon nice aus, bin dann aber auch nur noch bei 50-60 FPS.
 

Hast du auch das richtige Kabel usw.? HDMI 2.1 schafft "nur" 42.xx Gbit/s. D.h. ist deine Renderauflösung deutlich größer als 4k geht es nicht mit mehr FPS. Du hast ein 10 bit Panel, damit ist sogar bei 4k dann das Ende erreicht. DLDSR oder DSR Rendernja deutlich über der nativen Auflösung...

Dein Fernseher
1642324290658.png

Bandbreiten

1642324006355.png
 
Ich verstehe eh nicht wie man HDMI DP vorziehen kann...
 
@Metamorph83

ich habe ein zertifiziertes und funktionierendes HDMI 2.1 Kabel und auch sonst läuft alles mit 12 Bit, RGB in 3840x2160p (4K) mit HDR/SDR einwandfrei... zu 12 Bit statt nur 10 Bit siehe folgenden Link, da ich noch den C9 besitze der die vollen 48 Gbit/s hat. https://www.pcgameshardware.de/Moni...bps-statt-48-Gbps-Problem-oder-nicht-1349649/
Zu deinem Bild, für mein Verständnis zählen die 10 Bit eben nur für den Video Decoder der für die Wiedergabe des internen TV Players, in Verbindung mit meinem Media-Server zuständig ist. Bei der Bildwiedergabe für den PC habe ich RGB, 12 Bit und 3820x2160p mit 120 Hz eingestellt, was mit HDR und SDR Inhalten ohne Probleme funktioniert.

@Tremendous
Ich würde DP auch HDMI 2.1 vorziehen, gerade wegen der höheren Bandbreite... wenn du dich aber vorher besser informiert hättest, wüsstest du das ich garkeinen DP an meinem OLED zur Verfügung habe, da mein "Monitor" (TV) nur HDMI 2.1 Ports besitzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was auch sein kann ist das einfach keine derart hohe Auflösung an meinem TV mit mehr als 23, 24 Hz hinterlegt ist und deswegen bei der DSR Auflösung Erstellung nicht mehr Hz zur Verfügung stehen... Vielleicht kann ich eine Costum Auflösung mit CRU erstellen und hätte ggf. dann mehr Hz zur Verfügung. Das habe ich allerdings nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Metamorph83

ich habe ein zertifiziertes und funktionierendes HDMI 2.1 Kabel und auch sonst läuft alles mit 12 Bit, RGB in 3820x2160p (4K) mit HDR/SDR einwandfrei... zu 12 Bit statt nur 10 Bit siehe folgenden Link, da ich noch den C9 besitze der die vollen 48 Gbit/s hat. https://www.pcgameshardware.de/Moni...bps-statt-48-Gbps-Problem-oder-nicht-1349649/
Zu deinem Bild, für mein Verständnis zählen die 10 Bit eben nur für den Video Decoder der für die Wiedergabe des internen TV Players, in Verbindung mit meinem Media-Server zuständig ist. Bei der Bildwiedergabe für den PC habe ich RGB, 12 Bit und 3820x2160p mit 120 Hz eingestellt, was mit HDR und SDR Inhalten ohne Probleme funktioniert.
Genau da ist auch ende der Fahnenstange. wenn die gerenderte Auflösung mehr als 42,... GBit/s erfordert, meldet dein Fernseher die nächst mögliche bzw. niedrigere Hz Zahl die zu diesem Budget passt.... mein Monitor macht ab >4k auch Schluss, trotz nur 8Bit. Und mit 12 Bit ist es noch schlimmer, nicht besser... Isso

23,xx hz ist doch der alte Film Standard
 
Ich verstehe eh nicht wie man HDMI DP vorziehen kann...
wenn der Wohnzimmer PC am Fernseher ohne DP hängt um mal ein Szenario zu nennen. DP ist im AVR / Wohnzimmer Umfeld noch deutlich die Ausnahme.
 
wird so schnell keinen OLED TV mit DP geben... ;)
 
@darky1986 du musst mit CRU die 4096x2160er Auflösungen löschen und auch alle anderen Auflösungen löschen und nur noch 3840x2160 60hz und 120Hz über lassen dann läuft es!

dann hast du nur noch PC Auflösungen im NV treiber stehen
 
Hey, sry die dumme Frage,
aber wie ist es mir möglich mit dieser neuen Technik "DLDSR" mehr Leistung zu erhalten?

Ich kann ja nur eine größere Auflösung einstellen, als welche ich Nativ schon verwende. Wobei ich dann weniger FPS habe....
....das ergibt für mich so kein Sinn.
 
Borderlands 3 scheint nicht kompatibel zu sein. Trotz deaktivierter Vollbildoptimierung wird mir die höhere Res nicht angeboten (DX12)
 
Hey, sry die dumme Frage,
aber wie ist es mir möglich mit dieser neuen Technik "DLDSR" mehr Leistung zu erhalten?

Ich kann ja nur eine größere Auflösung einstellen, als welche ich Nativ schon verwende. Wobei ich dann weniger FPS habe....
....das ergibt für mich so kein Sinn.

Bleib lieber bei der Nativen Auflösung. Finde auch das es wenig Sinn macht.

Also die Qualität der Texturen erhöht sich merklich in Spielen damit....
 
Borderlands 3 scheint nicht kompatibel zu sein. Trotz deaktivierter Vollbildoptimierung wird mir die höhere Res nicht angeboten (DX12)
Erhöhe mal im Desktop die Auflösung aber grundsätzlich ist der Neue NV Treiber total verbuggt. habe da selbst mehrfach ungereimtheiten gehabt.
 
Also die Qualität der Texturen erhöht sich merklich in Spielen damit....

Ich habe noch ein bisschen weiter geschaut wozu man diese neue Technik verwenden kann.
Anscheinend macht DLDSR nur Sinn wenn du nicht in 4K Auflösungen, oder Grafisch weniger aufwendige Games Zockst.
Ich, mit einer Nativen Auflösung von 3440x1440 habe KEINEN Vorteil in 4587x1920(1.78xDL) oder 5160x2160(2.25xDL) zu spielen, wenn dadurch noch die FPS sinken. z.B. in Cyberpunk 2077
 
Tja, für mich mit 2560*1080 ist das ein Segen mit dem Treiber
 
Damit ist G-Sync passe... Dafür muss ich dann V-Sync anmachen.
Kommt halt aber auch drauf an von welchen FPS/Hz er bis wohin syncron kann der Monitor, meiner tuts von 30 bis 75, bei FullHD, da bin ich bestens bedient damit.

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also die Qualität der Texturen erhöht sich merklich in Spielen damit....
man braucht dank höherer Auflösung kein AA mehr, oder zumindest enstsprechend weniger aber die Texturen an sich bleiben dieselbigen.
 
Bei mir crasht New World relativ schnell mit diesem Treiber. Kaum den Vorgänger installiert, läuft es wieder.
 
Hallo Leute, hat jemand mit dem Neuen Hotfix Treiber getested, hat sich was verändert / beide oder mehr Teiler für DLdsr nutzbar ?

( Ultrawide )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh