NVidia und die 7800 Serie

Herby

Enthusiast
Wenn wir schon mal die ATI X900 Serie haben, dann hier mal nen Link zu den neuen Modelle von NVidia: Link und Link. Sieht auch nicht schlecht aus. Aber etwas schlechter als die X900XT PE scheint sie zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herby schrieb:
Wenn wir schon mal die ATI X900 Serie haben, dann hier mal nen Link zu den neuen Modelle von NVidia: Link und Link. Sieht auch nicht schlecht aus. Aber etwas schlechter als die X900XT PE scheint sie zu sein.
wieso schelchter ? die netgülzigen spezifikationen setehn nicht fest

Naja, 24 zu 32 Pipes, ich denke, die reißen schon so einiges.

das ati 32 pipes hat steht nicht wirklich fest, es ist ein gerücht von pc freaks wie wir es sind.

Aber die 24P von Nvidia sind auch nicht mehr als ein Gerücht, und was davon wahr ist, werden wir sehen, wenn einer von uns das Teil in der Hand hält.

Herby schrieb:
Aber die 24P von Nvidia sind auch nicht mehr als ein Gerücht, und was davon wahr ist, werden wir sehen, wenn einer von uns das Teil in der Hand hält.
falsch!
überall sprechen sich die daten schon herum, es gibt schon mehrere bilder des chips, die daten sind schon seid ein paar tagen offenbart

jo aber keiner traute sich die 7800gtx auszuprobiern, wegen den angeblichen 150W und den verbrannten stellen und der bläschenbildung auf dem pcb des testsamples :rolleyes:

Night<eye> schrieb:
falsch!
überall sprechen sich die daten schon herum, es gibt schon mehrere bilder des chips, die daten sind schon seid ein paar tagen offenbart
Es gibt ein Bild der GraKa, keines vom Chip direkt. Und wir alle kennen NVidias Produktstrategie... Viel Versprechen, wenig halten und das noch später als geplant...

Jepp. Und mehr gibt es zu dem Thema einstweilen auch nicht zu sagen.

.

Herby schrieb:
Es gibt ein Bild der GraKa, keines vom Chip direkt. Und wir alle kennen NVidias Produktstrategie... Viel Versprechen, wenig halten und das noch später als geplant...
lol schon wieder falsch sry das ich dich jedes mal endteuschen muss, aber egal sei froh das ich kein mieser sack bin der auf jemandem rumhackt weil er sich irrt :wink:
5.jpg

da haste n bild vom chip direkt,
6.jpg

Sauerei, als ich das hier durchgelesen habe, hatten sie die Fotos der GPU noch nicht parat.

PS: Das war der Thread, den ich gefunden hatte.

Und wenn die Karte wirklich 150W oder ähnlich viel brachen sollte, dann gibt's die bestimmt im Paket mit nen Stromvertrag... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia oder ATI es ja eh scheiss egal hauptsache die grafik ist geil und der presi dafür nicht zu hoch. :cool:
der Nv41 (6700) wird mein favorit sein, obs sich lohnt von ner 8 pipe karte auf 12 pipe karte frage ich mich allerdings schin eine ganze zeit.

Night<eye> schrieb:
Nvidia oder ATI es ja eh scheiss egal hauptsache die grafik ist geil und der presi dafür nicht zu hoch. :cool:
der Nv41 (6700) wird mein favorit sein, obs sich lohnt von ner 8 pipe karte auf 12 pipe karte frage ich mich allerdings schin eine ganze zeit.
ich begreif einfach nicht wie man das nach mehreren tagen puren spammings und mies schmeckenden spekulatius (wie gurkengräber so schön sagte) in vielen unzähligen threads noch nicht begriffen haben kann ... und ich denke du weißt genau was ich mein.

ich kapier einfach net wie man seine unüberlegtheit und tollkühnheit nur so dumm preisgeben kann ... mit anderen worten: wie man so viel scheisse labern kann! :hmm:

sorry aber es musste mal raus ... denke wir wissen alle um was es hier geht.

aus deinem text werde nicht nichts raus interpretieren, das gesprochene wort gilt. also erklär nochmal was du meinst.

sind zwar keine neuen infos dabei, aber man sieht mal die Karte von ihrer Rückseite ;)
Computex

vor allen dingen sehen diese Spezifikationen realtistisch aus, von daher würde ich erstmal den ball flach halten mit behauptungen das die ATI karten so viel besser sind, das mit den 32 pipes muss erstmal bestätigt werden, wenns stimmt wird sie wirklich um einiges besser sein!

Nvidia ist wieder hinter ATI,dass die mal nicht alles aus Ihren Karten rausholen,ist schon merkwürdig,vielleicht Marktstrategie um auf die next Generation anzuschließen?!

schon was von effektivität gehört?? nur weil ati angeblich so n paar lines extra haben mus heißt nicht das sie prozentual schneller sein müssen...

Ich bin erst mal gespannt, ob NVidia die 7800-Serie wirklich so raus bringt, wie sie bis jetzt beschrieben wurde. Hat ja nicht immer geklappt bis jetzt. Und was für Kühllösungen gefunden werden, Karten von NVidia sind ja nicht gerade die kühlsten.

Würde da sowiso nen neuen Kühler drufpacken, und wenn er noch so toll ist =)

Night<eye> schrieb:
aus deinem text werde nicht nichts raus interpretieren, das gesprochene wort gilt. also erklär nochmal was du meinst.
Er meint dass du in letzter Zeit ein bißchen viel Müll redest und dabei nur Spekulationen raushaust, ohne wirklich genaueres zu wissen über die neuen GPUs. Dem kann ich nur zustimmen. Stromverbrauch, Geschwindigkeit, Übertaktbarkeit, Benchmarkergebnisse im Verleich zu ATI... all diese Dinge stehen noch gar nicht fest!

Also immer schön den Ball flach halten auf die neuen Karten warten. :cool:

also ich denke, die werden gleich viele pipes haben. wie schon bei FX59 und 98, 6800 und X800.
aber von 9800/5900 auf X800/6800 haben sich die pipes verdoppelt.
ich hoffe mal, dass ATI dies beibehält :d

Gurkengräber schrieb:
Er meint dass du in letzter Zeit ein bißchen viel Müll redest und dabei nur Spekulationen raushaust, ohne wirklich genaueres zu wissen über die neuen GPUs. Dem kann ich nur zustimmen. Stromverbrauch, Geschwindigkeit, Übertaktbarkeit, Benchmarkergebnisse im Verleich zu ATI... all diese Dinge stehen noch gar nicht fest!

Also immer schön den Ball flach halten auf die neuen Karten warten. :cool:
ich hab nur geschrieben
hauptsache die grafik ist geil und die preise nicht zu hoch :cool:

könnt ihr euch nicht über PN runtermachen.

jeder denkt, dass er besser ist...
der klügere gibt nach :fresse:

bitte nicht krumm nehmen,will keine PN haben ^^

ich fang ja nicht an mit den provokationen.
wenn das so weiter geht sammel ich mal alle provokativen threads und mach ne reputation list :lol:
egal back to topic, gibts noch wasinnterresantes zum 7800 ?

[*URL=http://www.computerbase.de/news/software/benchmarks/2005/juni/neuer_rekord_3dmark05/]LINK[/URL]
LINK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh