Nvidia Treiber Update NICHT möglich - Was tun?

16v

Banned
Hallo!

Ich hab ne GTX260, und nen Monitor.
Treiber hab ich die V260.99.

Immer, wenn ich einen neuen Treiber installieren will, wird das Bild ganz ekelhaft.
Einen Screenshot, wenn ich dann anfertige, und den anderen zur Verfügung stelle, dann sieht der wunderbar aus.

Ich habe auch andere Grafikkarten getestet (NVIDIA´S) - selbes Phänomen
Ich hab andere Netzteile getestet - Ohne Erfolg.

Heute habe ich von nem Kumpel den Monitor haben können.
Update gemacht, - PERFEKTES BILD.

Also liegt es am "Monitor" - aber warum, und was kann ich dagegen tun?

Ich habe einen TV als Monitor, einen SEG Kansas, 21 oder 23 Zoll, 16:10, 1600*1050 kann der - angeschlossen mit HDMI, an der GTX ist ein DVI Kabel dran.
Am Kabel l,iegts auch nicht, auch hier habe ich andere getestet. (Ich benutze ien DVI auf HDMI Kabel, KEINE Adapter)

Ich hab Heute eine Sicherung der Registry gemacht, mit aktuellem Treiber, und eine mit den alten,funktionierenden Treibern.

Jetzt muss ich nur noch ein Tool finden, mit dem ich beide vergleichen kann, um zu sehen, was verändert wurde, oder weiß wer Rat?

Auch wenn ich in den NVIDIA Eigenschaften den Digitalen Farbton von RGB auf YPBCR444 umstelle, dann bekomme ich ein ROSA/LILA Bild.
Und wenn ich AUDIO AKTIVIERE, dann wird das Bild auch wieder so pixelig-hässlich, als wie wenn ein anderer treiber drauf ist.
Ebenfalls tritt dieses Phänomen auf, wenn ich einen ÄLTEREN Treiber installiere.

Es scheint, als würde es NUR mit dem Treiber 260.99 funktionieren.

Hoffentlich hat irgendwer ne Idee...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich klingt das eher so als würdest Du einen update machen, und dann im neuen Treiber einfach noch nicht die richtige Screenauflösung eingestellt ist.
Kannst mit NEUEM Treiber nicht die korrekte Auflösung einstellen - und/oder wird Dein Display als solches auch erkannt?

Doch, die Auflösung lässt sich ändern, allerdings ändert sich die schlechte Darstellung dadurchnicht.

Ja, Es steht ein "Display" in den Einstellungen - diese Bezeichnung ist bei neuem und alten Treiber gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh