nVidia: Treiber-Support für WinXP abgebrochen?

Katsche

Hardwarejunkie
Moin,

sehe ich es richtig, dass es seit dem Treiber 93.71 keinen offiziellen WinXP Treiber mehr gibt?

Wenn ich nach neueren Treibern schaue sind die nur für Vista bzw. Vista 64bit ausgeschrieben. Lassen sich diese irgendwie für XP verwenden (womit ich nicht rechne) oder kann ich tatsächlich erst updaten, wenn ich Vista besitze?

Katsche

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es schaut so aus, als wenn bei XP auch mit den 6/7er karten ende ist, weil alle neuen Treiber die auch nur für Vista sind nur die 8er unterstützen !>>>> NVisia: so vergrault mann kunden ! ! ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Find ich auch schei**e das es keine neuen Treiber mehr gibt. Selbst Gigabyte bringt jetzt novh BIOS Fixes für mein uraltes Board raus. Aber nein, Nvidia macht das nich!

@Hardwarekenner
Jetzt mal ganz ehrlich: Was ist dein Beruf? Für dich ist eigentlich ein Job bei der Bildzeitung absolut das richtige, und das meine ich absolut Ernst.
Du schaffst es immer wieder, aus dem allerkleinsten Furz die super dramatischste Sache der Welt zu machen. Das ist echt unglaublich, diese Gabe besitzen nicht viele Menschen! Erwäge mal ernsthaft ein Praktikum bei der Bildzeitung, die nehmen dich sofort!

@Thread
Die neuesten Treiber laufen mit einer kleinen Änderung der inf-Datei auch mit den "alten" Karten zusammen, das ist eine Arbeit von 10 Sekunden.
Mit meiner Gf 7900 GTO läuft beispielsweise der FW 158.19 problemos und stabil.
NVIDIA sieht wohl den 93.81er (letzter offizieller Beta für die 7er Reihe) als nahezu perfekt an und sieht die G7x Architektur treiberseitig als ausgereizt an.
Aber wie gesagt, es ist absolut problemlos möglich, mit vermeintlich alten Geforce-Karten die neuesten Treiber zu installieren.

MfG :cool:

@Threaduf? Für dich ist eigentlich ein Job bei der Bildzeitung absolut das richtige, und
Die neuesten Treiber laufen mit einer kleinen Änderung der inf-Datei auch mit den "alten" Karten zusammen, das ist eine Arbeit von 10 Sekunden.
Mit meiner Gf 7900 GTO läuft beispielsweise der FW 158.19 problemos und stabil.
NVIDIA sieht wohl den 93.81er (letzter offizieller Beta für die 7er Reihe) als nahezu perfekt an und sieht die G7x Architektur treiberseitig als ausgereizt an.
Aber wie gesagt, es ist absolut problemlos möglich, mit vermeintlich alten Geforce-Karten die neuesten Treiber zu installieren.

Ganz genau :d Die neusten (1xx.xx) Treiber laufen problemlos mit den alten Karten. Wer die .inf nicht selbst modden kann -> http://laptopvideo2go.com/

@Hardwarekenner
Jetzt mal ganz ehrlich: Was ist dein Beruf? Für dich ist eigentlich ein Job bei der Bildzeitung absolut das richtige, und das meine ich absolut Ernst.
Du schaffst es immer wieder, aus dem allerkleinsten Furz die super dramatischste Sache der Welt zu machen. Das ist echt unglaublich, diese Gabe besitzen nicht viele Menschen! Erwäge mal ernsthaft ein Praktikum bei der Bildzeitung, die nehmen dich sofort!

:lol: :lol: das hab ich ihm auch schon mal gesagt :lol: :lol:

@topic
bringen denn die neueren noch Vorteile auf der G7x?

Habt ihr mit dem 93.xx Treiber überhaupt solche Probleme, die einen neuen Treiber rechtfertigen/notwendig machen würden?
Ich weiß es nicht genau, aber ich hatte mit meiner alten 7800GT schon ziemlich früh grundsolide Treiber, die keinerlei Probleme mit sich führten.
Und wenn ihr mal in die G8x Sammelthreads guckt, seht ihr, dass das bei den "neuen" Karten immer noch nicht der Fall ist (habe meine 8800GTS 6Monate, weiß nicht, ob man das noch neu nenn kann).
Also gönnt uns Besitzern solcher Karten doch mal wenigstens erstmal vernünftige Treiber, bevor ihr hier rumschreit.
Wer weiß, wenn NV nach 7 Monaten dann endlich nen ordentlichen Treiber für unsere Karten gebastelt hat, widmen sie sich vieleicht auch noch mal den älteren Karten, oder wisst ihr definitiv, dass der Support beendet ist?

Zumindest hätte man dann doch wieder Profile für die neuen Games und müsste die nich alle von Hand erstellen. Außerdem, zu verbessern gibbet immer was denke ich.

ganau SLI... hatte den "Meilenstein" schon wieder fast vergessen :fresse:

naja die paar promille die SLI nutzten sind sicher erfahren genung sich Profile zu erstellen wird sich NV hier wohl denken...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, noch habe ich keine Probleme, aber irgendwann kommt das erste Spiel, das nach nem neuen Treiber schreit ...

Wie geht dieser INI-Mod genau, würde das lieber selber machen als ne INI zu saugen ...

Katsche

@TCS
SLI hab ich nicht mehr, sondern ne einzelne 7800GT. Aber es ist einfach so das du für jedes Game besser ein eigenständiges Profil erstellst als es einmal im Treiber für alle generell einzustellen.

Man muss nur den Treiber entpacken und .ini ersetzen und dann install.
Hab derzeit den 158.16 drauf und hab bisher nur vorteile gesehen. 1 Bug is jetz weg.

Also zum Beispiel die .ini vom 73.71 einfach in den entpackten 158.16 und dann installieren?

@Hardwarekenner

Nun, sagen wir es mal so, was seine polemischen Fähigkeiten betrifft, wäre er dazu durchaus in der Lage, allerdings mangelt es ihm doch sehr an Grammatik-und Rechtschreibfähigkeiten.

Aber: DER TYP NERVT! :shot:

Natürlich ist das Müll von Nvidia es gibt genug leute die keine ahnung von sowas haben und noch nicht mal in einen forum sind woher sollen die das wissen.Naja egal Nvidia baut ja in letzter zeit eh nur müll

Bin froh dass ich ATI treu (geblieben) bin. Das ist unverschämt

sinnlosester post ever! :stupid:

es gibt auf ign einen interresanten Artikel warum der Treibersupport momentan so ist, wie er ist. Und ich schätze das bei ati vermutlich nicht anders laufen wird...

Den aktuellsten FW (165.01) gibt es auch für XP und der läuft mit allen NV-Karten. Wo ist jetzt das Problem? :hmm:
Nur weil einige Leute unfähig sind eine Datei zu kopieren?
Oh man... :lol:

Wasn jetzt ich mit meiner 6800GS habe den letzen Treiber geloadet und bin zufrieden ich wexle die Treiber ned so oft , oder wüsste nicht wie viel Treiber neu erscheinen sollten für diejenigen die jetzt Motzen , ????

Ich finde es sogar besser so das wenn ein Treiber dan erscheinnt es auch für längere Zeit genutzt wird und nicht sehnlichst auf neue wartet die dan eher verbuggt sind.

Ein Spiel muss schlussendlcih nur damit anständig laufen tuhn . Uner errinnert euch das mal für eine und alle mal ein Rechner LEGGT nun mal egal ob jetzt der Stäkste oder der schwächste, was nich leggen sollte is das Wahre Leben :) :mad:

Natürlich ist das Müll von Nvidia es gibt genug leute die keine ahnung von sowas haben und noch nicht mal in einen forum sind woher sollen die das wissen.Naja egal Nvidia baut ja in letzter zeit eh nur müll

Du Oberheld, solche Leute brauchen auch keine neueren Treiber als die beim OEM PC mitgelieferten.

Solche Aussagen und auch in den meisten Threads die von Hardwarekenner aka Piefke gehen mir in letzter Zeit gehörig auf den Sack, die Qualität von diesem Forum sackt auch langsam in Richtung Bild Niveau...

Kann man da nichts dagegen unternehmen?

vorallem das lustig is ja, dass es nur die 8800 Serie betrifft und die sowieso für den enthuiast bereich ist. Ich kann mir kaum jemanden vorstellen der sich mit so einer karte nich wöchentlich über neue treiber informiert.

alle dx9 Karten von nvidia haben doch perfekten Treibersupport.

Und es wurde auch schon 1000000mal gesagt, das dieses wirwar momentan mit der Vielzahl an nötigen Treibern liegt... dx9 dx10 mit dx9 oder dx10 karten. bei dx9 karten kommts noch auf vista oder xp an etc...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh