• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nvidia Treiber-Profile (Dualscreen)

.andre.

Neuling
Hi,
Ich habe bei mir an einer 8800GT 2 Monitore (17" TFT - Rechts und 17" CRT - Links)
Normal benutze ich die beiden mit DualView so, dass auf dem rechten TFT die Taskleiste ist und der CRT das ganze nach links erweitert. [beide laufen mit 1280*1024 mit 75Hz (TFT) bzw 85Hz (CRT)]

Der Dualscreen-Mode von Spring kann aber mit DualView nichts anfangen, also muss ich dann immer von Hand umstellen, dass beides als "ein" Desktop verwaltet wird bei dem die Taskleiste komplett über beide Bildschirme geht.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mir in der Nvidia Systemsteuerung einfach 2 Profile, so dass ich nicht immer alles neu einstellen muss.
Das ganze funkitoniert auch soweit ganz gut nur wenn ich dann wieder auf DualView umstellen will erweitert der CRT den Desktop nach rechts und nichtmehr nach links wie er es eigentlich sollte, so dass ich das dann immernoch manuell umstellen muss. Ich hoffe von euch hat einer eine Idee wie ich das dem Profil sagen kann, dass er die Monitore "umdrehen" soll.
(CRT und TFT umstellen kommt nicht in Frage!)

mfg andre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh