NVIDIA stellt die ersten Modelle der GeForce-RTX-40-Serie vor

... und auch völlig richtig als Fazit gezogen das man die Karte am besten mit 70-80% Power Target betreibt.
Es kommt doch immer auf die jeweilige App und die Erwartung an.
Erwarte ich 60FPS und bedeutet das im Diagramm (min)FPS, so wäre ein PT200W doch völlig ausreichend?

Der ideale Spot im Diagramm liegt auch eher bei PT50-60%, denn danach geht es sichtbar langsamer aufwärts. Kurve flacht deutlich ab. Wenn man die FPS Zahlen mal völlig ignoriert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo da legst dann etwa 10-15 Watt pro FPS mehr drauf, wenn man von 70% bis 130% schaut. Für ~15 FPS dicke 200 Watt mehr Verbrauch ist ganz schön viel.
Finde 70% sieht am ehesten aus wie ein Sweet Spot.
 
Ich werde so derbe abkotzen, wenn ich heute keine TUF von Proshop bekomme.
 
Der ideale Spot im Diagramm liegt auch eher bei PT50-60%, denn danach geht es sichtbar langsamer aufwärts. Kurve flacht deutlich ab. Wenn man die FPS Zahlen mal völlig ignoriert.
Die "ideal" Aussage möchte ich noch mal präzisieren.
Der Sweet Spot fürs PT liegt in dem Diagramm ungefähr zwischen 35-55%, damit stellt ein PT von 50-60% das obere Ende dar, wenn man z.B. höhere FPS benötigt. Man kann sich natürlich auch im Sweet Spot auf eine bestimmte Maximalleistung festlegen, z.B. 250W
 
Von welchen Modellen wissen wir jetzt schon, dass es Wasserkühlblöcke geben wird? Ich weiß aktuell nur von der FE.
 
@DEVV ich hoffe für die Zotac AMP Extreme AIRO, die konnte ich gestern noch ergattern.

Wird man hier eigtl. auch vor ein Foren-Tribunal gestellt wenn man sich als Käufer einer solchen Karte outet und muss dann rechtfertigen wieso man sie gekauft hat?
 
@DEVV ich hoffe für die Zotac AMP Extreme AIRO, die konnte ich gestern noch ergattern.

Wird man hier eigtl. auch vor ein Foren-Tribunal gestellt wenn man sich als Käufer einer solchen Karte outet und muss dann rechtfertigen wieso man sie gekauft hat?
Ich glaube das wirst Du bei einigen Leuten hier immer erleben. Aber es gibt auch ein paar, die sich einfach freuen wenn neue (auch exotische) Hardware bei anderen Usern einzieht.

Daher herzlichen Glückwunsch zum Grafikmonster und viel Spaß damit. Achja, und bitte n paar Infos zum Kühler usw. posten, dafür sind diese Threads ja eigentlich gedacht. :)
 
Und schon klettern die Preise im Asus shop
 
Man kann auch sagen die Ersten wurden günstig versorgt und jetzt gibts wieder Salamitaktik mit leichtem Anstieg.

Es sollten doch angeblich Lagerhäuser voll sein. Wo ist denn der ganze Bestand?
 
Einfach abwarten. Es wird genug Retouren in den nächsten Wochen geben. Viele Karten wurden gekauft um sie auf EK zu verticken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh