C
cuda
Guest
Japp, das stimmt. Und das ist mehr als ein Projekt. Ich weiss, dass SGI sowas in ihren Maschinen macht. Wenn die Maschine gerade richtig Dampf braucht, schalten sie noch die GPUs dazu und ab die Post. Näheres kann Dir dazu DarkAngael sagen, sie hat eine SGI daheim rumstehen.Satan schrieb:Ich hab mich auch nicht sehr intensiv mit DUAL-Core technologie beschäftigt, allerdings habe ich hier mal irgendwo gelesen, dass es ein Projekt gibt, dessen Ziel es ist, Berechnungen, die nomalerweise die CPU macht von der GPU mitberechnen zu lassen, sofern diese gerade nix zu tun hat, daher denke ich das, es hier achitektonische gemeinsamkeiten geben muss, da sich das ganze sonst wohl kaum realisieren ließe.
Dabei dürfte es npaar Probleme geben, wenn man die Lösung für x86 übernehmen würde. Und zwar, in die Grafikkarte zu schreiben stellt ja kein Problem dar, man hat ja (mehr als) genug Bandbreite, aber aus der Grafikkarte die Daten wieder auslesen. Das ist ein Problem, dann die Grafikkarten können schneller lesen als schreiben. Okay, das müssen sie auch nicht so oft tun.
'cuda

(hoffentlich wird die pcie-version nicht wesentlich teurer als die agp version)