NVIDIA Shield (Android TV set-top box)

omnium

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
3.510
NVIDIA Shield (Android TV set-top box)
untitledt7uhf.gif

Abmessungen BxHxT: 210 x 25 x 130 mm​
Multimedia-Player inkl. Sprachfernbedienung: NVIDIA SHIELD TV 2017 ca. 200€, Test, Test,
Multimedia-Player inkl. Game Controller, Sprachfernbedienung: NVIDIA SHIELD TV 2017 ca. 230
Multimedia-Player inkl. Game Controller, Sprachfernbedienung, 500GB HDD: NVIDIA SHIELD Pro 2017 ca. 320
Optionen:
Shield 2017 schrieb:
ab ca. 200

Bemerkungen: IR-Empfänger (nur Modell 2015) kompatibel mit Logitech Harmony / Hama Remote Control / ???,
Kodi: Forum: NVIDIA Shield, nVidia Shield TV (2015 & 2017 Models),
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#NVIDIA Shield (FIFO)



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 16 GB Version zu hause und bin sehr zufrieden damit. CEC geht mit der TV Fernbedienung ohne Probleme und Kodi läuft schnell und ruckelfrei. Also fast der ideale Media-PC. Der einzige Wermutstropfen ist, dass Amazon Instant Video nicht drauf läuft. Ob es das in Zukunft offiziell von Amazon geben wird ist fraglich, da die ja ihre eigene Hardware verkaufen wollen.
 
..hast Du mal eine andere Fernbedienung probiert/ kannst Du das mal testen?
NVIDIA Shield (Android TV set-top box) schrieb:
Bemerkungen: IR-Empfänger kompatibel mit Logitech Harmony / Hama Remote Control / ???,
--
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Harmony One geht auch. Nur ein paar Tasten des Pads lassen sich nicht ansprechen, X, Y sowie die Zahlen 0-9 die in der Harmony Software angeboten werden. Das ist aber schon bei Logitech gemeldet.

Andere Fb habe ich nicht.
 
Wie sieht's mit der 4k Unterstützung aus? Bilder, Videos - irgendwelche Anmerkungen?
 
kost atm (evtl Cyberdingens) gerade 160€ inkl Remote: NVIDIA SHIELD 16GB - Hardware, Notebooks & Software (Versand wohl kostenfrei bei z.B. auch paypal)

Chipsatz: NVIDIA Tegra X1 (4x ARM Cortex-A57 + 4x ARM Cortex-A53), NVIDIA GM20B "Maxwell" • Speicher: 3GB (LPDDR4), 16GB Flash • Video-Codecs: H.265, H.264, VP9 • Video-Anschlüsse: HDMI 2.0 • Audio-Anschlüsse: N/A • Weitere Anschlüsse: Gb LAN, WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0 (Micro-USB), Cardreader (microSD) • Auflösung: bis zu 3840x2160@60H

Kodi tauglich, Game Stream tauglich, Grid Games tauglich .... da AndroidTV wohl auch Netflix und Amazon Prime Video tauglich


... also de rundum Wohlfühlbox (ok der kontroller mit ca 60€ ist wirklich zu teuer)


p.s. prime Video: https://www.youtube.com/watch?v=BJ4jXW8PWkc - Ich rate aber dringend ab es von 3. Quellen zu installieren (die apk sollte es direkt von Google geben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Playstore gibt es keine Amazon App mit Instant Video. Ausserdem sollte man bedenken, dass die Videos nur in Sd laufen. Für Kodi und Netflix ist die Box aber wirklich genial. Hoffentlich kommt irgendwann noch eine Instant Video App.
 
Das ding läuft doch mit Android wieso sollte ich das dann nicht manuell installieren können?

Bei mein tablett geht auch HD und ist doch eigentlich nichts anderes
 
Das Ding gibt's (gab's?) ja heute im Angebot. Kann man mit der Fernbedienung echt nicht direkt pausieren und vorspulen?
 
Das ding läuft doch mit Android wieso sollte ich das dann nicht manuell installieren können?

Bei mein tablett geht auch HD und ist doch eigentlich nichts anderes
Wenn du dann weisst, wie du es hin bekommst, dann kannst du es ja erklären. Bei mir auf der Shield läuft es nicht. Habe die Underground App, sowie die benötigte AIV App drauf gehabt, und es wurde nix wiedergegeben.
 
danke omnium ... aber ich denke (grad mit den aktuellen rabatten wo man sie inkl Controller und FB zu <150 bekommt) immernoch eine der featurereichsten alternativen zu HTPCs (grad wegen hdmi 2.0 /60HZ)

der mehrwert ist einfach immens (grad wenn man auch nen PC mit ner NV karte hat) .... die einzigen kritiker sind Amazon prime user .... aber wie wir wissen ist Amazon eh nur auf eigene HW aus (und Kodi hat da addons)


ein HTPC mit der Leistung und einer FB + GC würde im Eigenbau > 300€ kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf meine Shield Pro gespannt.

Der lausige Upscaler und fehlender HD Ton sind eigentlich schon im voraus Ausschlusskriterien.
Vergleichen werde mit mit einem 2015er Celeron (OpenElec) und i3 NUC (Windows 10).

Es ist halt schade, dass es bei den NUCs keine saubere Amazon Prime / Netflix Integration gibt. Dafür funktioniert der Rest dort deutlich besser, wenn man nur Untouched Material inkl. HD Ton hat.

Für den 0815 User wird aber eine Shield sicherlich reichen. Da spielt auch fehlender HD Ton keine Rolle.
 
Hi!

Ich habe zwei Fragen, vielleicht kann mir die hier jemand beantworten:

- Kann ich die Konsole auch ohne Nvidia Controller bedienen? Ich sehe darin keinen Nutzen und möchte den Controller verkaufen so lange er noch was wert ist. Tablet und Tastatur habe ich bereits angeschlossen, aber beim Starten wird man gezwungen das Nvidia Gamepad oder die Nvidia Remote mit der Konsole zu verbinden (Taste drücken bis sie blinkt). Das habe ich noch nicht umgehen können. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

- Wie kann ich High-Res PCM Audio (bspw. 24bit/96khz FLAC) bitgetreu wiedergeben? Wenn ich solche Files mit Kodi abspiele, dann werden die auf 48khz gesampelt - obwohl mein Receiver durchaus mit 96khz umgehen kann! Wie kann ich das vermeiden? Oder gibt es einen besseren Player, welche Musikdateien aus einem SMB Share abspielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch mitlerweile Stock Android Firmware auf das Gerät spielen, allerdings mit garantie verlust, aber so ist aber der playstore komplett nutzbar ohne Zusatz Software.

für deine musik files must du halt im playstore eine geeignete app dan dafür finden. und mit dem wechsel auf die mod Firmware 2.2 entfelt auch der kontroller zwang. :)

mein bester kauf zeit jahren :) geile box sieht gut aus leise, wenig Strom, schnell und mom echt günstig. 4K Inhalte auch kein Problem mehr ;)

und pc spiele im wohnzimmer geil :) ohne PC schön leise, Steam geschichte geht auch.

HF mit der box
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen hab ein problem mit meiner box wolte per ADB treiber neue software aufspielen soweit so gut jetzt startet die box zwar bis Nvidia logo bleibt da hängen unter windows MTB-USB-Treiber stat dem fastboot oder ADB treiber woran liegts ? gibts ne lössung ..... power botten 10sec usw hilft nicht.

EDIT

Problem gelöst

OBG kabel verbinden mit PC .... Box stromlos, Stecker rein 2-3sek power drücken, loslassen wieder 10sek drücken, schwubs im Fastboot modus. win10 treiber richtig einstellen, kabel rein raus, console Fastboot devices wen was da steht funktioniert alles ihr könnt loslegen. die Android version unterstützt den original kontroller nicht, aber xbox controller.... gamestreming usw funktioniert, manche apps wie spotify gehn immer noch nicht über playstore schade. rest funktioniert soweit.

bezogen auf stock android..... gibt auch mitlerweile linux desktop version waraus man aus der box kleinen pc machen kann, bzw linux server... leistung hat das teil ja genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 24p Bug ist immer noch nicht gefixt...
Android taugt einfach noch immer nicht für ein gutes MediaCenter.

Die Hardware wäre super, aber die Software ist echt grottig.
 
Wenn es schon Linux gibt sollte openelec doch nicht lange dauern. Das wäre genial, dann würde ich mir die box sofort holen.
 
ist bekannt bei mir funktioniert es aber nicht ..... steht aber auch schon in den lezten paar post bei manchen gehts bei vielen nicht.

EDIT: hab jetzt mal die neue version ausprobiert.... DANKE geht :) vorher alles löschen dan prime... und schon klappts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen ob es möglich ist den Windows Desktop über den Shield TV anzuzeigen?
Die Steam Box kann das ja soweit ich weiß. Bräuchte das Feature nur in UHD :)
 
kannst du mit splashtop in HD ja ind UHD keine ahnung, must das programm dan über sideload laden. Habe kein UHD deshalb kann ich nicht testen in 1920 gehts
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh