[News] Nvidia präsentiert G-Sync

W

W4RO_DE

Guest
Nvidia hat G-Sync präsentiert:

NVIDIA's G-Sync is a module for gaming monitors to alleviate screen tearing (update: video demo!)
Nvidia G-Sync puts processors inside your PC monitor to reduce stutter and lag
NVIDIA Announces G-Sync, Variable Refresh Rate Monitor Technology

Hierbei zeigen Montiore genau dann das Bild an, wenn es fertig gerendert wurde. Sie werden direkt mit der Grafikkarte synchronisiert, sodass die Hertz immer genau den FPS entsprechen. Dadurch wird das Bild flüssiger und es gibt kein Tearing mehr, egal ob man 28 oder 98 FPS hat, egal ob VSync an oder aus ist. Das ganze funktioniert ab Kepler.

Monitore sollen zunächst zusammen mit Asus und BenQ produziert werden. Der erste Monitor soll eine Variation des ASUS VG248QE sein und über Displayport angeschlossen werden. Ich persönlich hoffe ja, dass man sich nicht nur auf FHD TN-Panel beschränkt.

Update: Gibt's auch als Kit zum aufrüsten und kann über FHD hinausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss sagen das hört sich ganz interessant an. Müssten doch die jetzigen Monitore auch mitmachen?

Den ASUS VG248QE soll man wohl nachrüsten können. Wenn dann geht's soweit ich das verstanden habe nur mit solchen, die Displayport haben und da auch nicht mit jedem Monitor ... muss man kommende Ankündigungen abwarten.

ja abwarten...aber ich denke das wird 2 BENQ's bei mir ablösen :d
Aber bei nur einen Display Port an der Karte, wir es schwer Surround zu nutzen :-\

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh