NVIDIA Power Indicator Problem

SteinSchleuder

Neuling
Hi,
ich habe gestern meinen neuen PC bekommen und habe jetzt ein Problem mit dem oben genannten Power Indicator, der sich immer zu Beginn meldet und die Grafikkarte runterschraubt.

Mainboard: Gigabyte GA-8I915P Duo Pro
Grafikkarte: Gigabyte GeForce 6600 GT
Netztzeil: Levikom 350XB-P (350W S-ATA Anschlüsse)
Treiber: 66.93 NVIDIA

Ja im Troubleshooting der Fehlermeldung steht ich sollen den zusätzlichen Stromanschluss der Grafikkarte anschließen. Das Problem ist nur das die Grafikkarte keinen hat!

Ich hoffe das Problem liegt nicht am Netzteil, da es nur 350W hat. Hab mir das gestern nämlich gekauft und die hatten sonst kein anderes da :(

Irgendwelche Ideen oder Lösungsmöglichkeiten damit dieses blöde runtertakten ausbleibt?

Gruß,
SteinSchlueder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn die grafikkarte keinen stromanschluss hat, dann handelt es sich um eine PCI-E karte.
Dort wird der Strom direct über den Steckplatz geliefert.
nur AGP Modelle haben teillweise einen extra Stromstecker.
Hm.. wa s hast denn noch für Komponennten verbaut?
Wenn du noch 2 Laufwerke und 2 Festplatten usw. hast dann könnte dass mit dem Netzteil schon knapp werden.
Bei 1 Laufwerk und 1 Festplatte müsste es eigentlich noch reichen.

oh sorry habe ich vergessen zu erwähnen!
ja es ist eine PCI-E Karte.
Ansonsten habe ich DVD Laufwerk, DVD Brenner, Festplatte noch drin was Strom zieht, ansonsten nichts! Die zusätzlichen Lüfter habe ich alle erstmal abgeklemmt!

hm....also cih kann jetzt nich sagen ob dass netzteil zu wenig strom hat.
Haste nich zufällig nen kumpel mit nem stärkerem mit dem du es ausprobieren könntest?

Was mich verwirrt ist die fehlermeldung.
Warum sagt die du sollst den Stromanschluss anschließen wenn die Graka keinen hat.
Also ich hab auch die 6600GT PCIE und bei mir hat alles funktioniert
Karte in den Slot gesteckt, Pc angeschalten und fertig.
Chipsatztreiber dann Grafikkartentreiber und fertig.

Vielleicht kann dir jemand anders noch helfen.

habe im bios eine option gefunden um +0.3V für den PCI Express Slot einzustellen, aber auch das hat nicht geholfen :(

habe auch mal die beiden DVD Laufwerke abgeklemmt, aber hat auch nix gebracht.
hmm bin ziemlich ratlos! kann die grafikkarte manuell übertakten, aber das jedesmal nachem reboot machen zu müssen ist nervig!

mal hoch holen!
gibts ne möglichkeit den power indicator zu löschen/deaktivieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh