Also das, was die PCG Leute da mit der Titan erreichen gilt in Kreisen der TI OCer noch als wenig

-> zumal die Spannung mit 1,21V wenn ich das richtig sehe auch am Limit ist.
Hier kursieren Ergebnise von 1300@1,1-1,15V rum. Also nochmals weniger VGPU Spannung. Macht sich in der Hitzeentwicklung bemerkbar. -> auch wenn GK110 B1 nicht sonderlich über die mehr Spannung skalieren zu scheint. Sprich da kommen in diesen Taktregionen zwischen ~1,15 und 1,21V nur um die 50MHz bei rum.
Das die TIs nur mit 3GB VRAM ausgestattet werden ist in der Tat schade... Aber Hey -> ein Grund warum man dann den 20nm TopDog Maxwell kaufen will
Am Anfang hatte ich echt bedenken, was die 3GB angeht. Nach ein paar ausgedehnten Tests bin ich aber davon überzeugt, das die 3GB durchaus erstmal ausreichend sind. Anders sah es mit der 680 und den default 2GB aus -> dort war ich direkt nach dem Auspacken in einigen Titeln schon im VRAM Limit. Skyrim zu Anfang noch mit AA Bits und SGSSAA -> VRAM Limit. Gothic 3 mit SGSSAA -> VRAM Limit. The Witcher 2 im Übersamplingmode = VRAM Limit (OK das war mit SLI, die Single GPU hätte die FPS so oder so nicht gepackt) usw. usf.
Mit der TI und 3GB habe ich bis jetzt ein Spiel in der Fuchtel gehabt, was ich ins VRAM Limit treten konnte -> Gothic 3 in 3840x2160 + 8xSGSSAA

Der Rest läuft...
Mit SLI mag das aber ggf. anders ausschauen...
PS: das, was die TIs weniger kosten als Titan, kann man ja auch beiseite legen und sich dann bei Maxwell drauf stürzen