Nvidia Lan oder Marvell Lan

michi2005

Neuling
hi leute

wollte mal fragen welchen LAN Chip ihr nutzen würdet

hab das a8n sli premium.das Nforce 4 Board hat sowohl Nvidia Lan als auch Marvell Lan Chip drauf.
mein arbeitskollege meinte das der Nvidia mehr Cpu Last erzeugt und ich lieber den Marvell Chip nutzen sollte! ist das korrekt oder spielt es keine rolle?

gruss
michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest bei den nF3-Boards ist es genau umgekehrt: Dort ist der Nvidia-Port uneingeschränkt zu empfehlen. Afaik lässt sich das auch auf den nF4 übertragen - 100% sicher bin ich mir jedoch nicht!

ich bin für nvidia.

Weil der marvel über pci angebunden ist.

Und soviel traffic erzeugt der nicht.

Wenn da bloss ein DSL Modem dranhängt isses eh Jacke wie Hose. Ansonsten nVidia - aber die Firewall abschalten :fresse:

Bei manchen Boards ist der zweite Anschluss über PCIe Angebunden. In diesem Fall ist es zumindest von der Performance her egal, welchen man verwendet. Falls der zweite Port jedoch über PCI angebunden ist, auf jeden Fall den NVidia verwenden!

Naja, macht mal den nVidia-Firewall-Bug nicht größer, als er eigentlich ist. Außerdem gab es zwischenzeitlich einige Updates.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh