NVIDIA INTEL EDITION und neue INtel Prozessoren

hugo2

Neuling
Hallo Leute,
jetzt lese ich voll Entsetzen, dass für die neuen Intel CPUs XE955, ... usw. bereits wieder ein neuer Chipsatz i975X und somit ein neues Mainboard fällig ist.
Macht es da überhaupt noch einen Sinn ein i945/i955 Board zu kaufen oder solte man lieber auf NVIDIAs Intel Edition ausweichen und ein Board mit NVidia Chipsatz für Intel sich zulegen.

Wie sieht da eigendlich aus, bzw. wer weis ob die neuen Intel Prozessoren auf der NVidia Intel Edition (z.B. von Abit, Gigabyte, Asus...) laufen.

Oder haben wir da auch mit neuen Chipsätzen zu rechnen - was heißt, auch hier muß ein neues Mainboard her.

Gruß hugo2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke mal das dir das wohl noch keiner beantworten kann, welchen Cpu support der Nforce4 chipsatz für die Zukunft aufweist! weil es dazu noch keine Informationen gibt!
Aber es wird ja von der EE Extreme Edition gesprochen wenn ich nicht irre, der normale Presler mit 800Mhz FSB soll doch noch, wie ich das verstanden habe auf dem i955 laufen!

MfG

ja schon klar, aber die Frage ist ob es nicht besser ist sich eine Intel Edition von NVidia zu kaufen, da diese ja schon SLI unterstützt und somit die neueren Prozessoren auch unterstützen müßte.

Die Boards mit dem neuen i975X Chipsatz von Intel tun ja auch nicht mehr.

Also besser Jetzt ein Intel Mainboard mit NVidia Chipsatz als den jetzt schon veralteten i945/i955 Chipsatz.

Somit muß ich nicht auf den i975 Chipsatz warten und habe durch NVidias Intel Edition schon jetzt die Möglichkeiten, die Intel erst zukünftig bietet.

ich weiß ja nicht was SLI mit dem neuen Prozzi zu tun haben soll!aber ich würde noch ein wenig warten mit dem Nforce4 Intel Edition, denn die sollen noch nicht ganz so ausgereift sein(habe ich mir sagen lassen)! mein Nforce4 Board läuft auch noch etwas buggy!
Übertakten soll schon garnicht gehen!

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh