[Kaufberatung] NVIDIA GTX560 Ti / GTX560 Ti 448 Cores / GTX570

SamsungFreak

Enthusiast
Hallo,

ich stelle mir derzeit einen neuen Rechner zusammen und bin nun auf der Suche nach der richtigen Grafikkarte. Was fest steht ist, das es eine NVIDIA Grafikkarte sein soll.

Ich habe mal ein bisschen gelesen aber derzeit konnte ich mich noch nicht entscheiden. Für mich stehen folgende drei Modelle zur Auswahl:

-NVIDIA GTX560 Ti ~liegt bei 200€
-NVIDIA GTX560 Ti 448 Cores ~ liegt bei 250€
-NVIDIA GTX570 ~liegt bei 300€

Ich will mir so eine Graffikarte hauptsächlich für Battlefield 3 anschaffen. Allerdings gehen die Meinung meist auseinander.

Ich tendiere derzeit zu der NVIDIA GTX560 Ti 448 Cores da diese im im Preis zwischen den andere beiden Karten steht und wenn man sich Benchmarks anschaut von Battlefield 3 mit der GTX 570 zur GTX560 Ti ist das nicht so ein massiver Unterschied.

Jetzt weiß ich aber nicht welche Karte man dort am besten kaufen sollte. Meine Anforderung an die Karte ist eigentlich nur eine. Sie sollte möglichst leise sein.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen die richtige Karten zu finden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nen hörschaden willst dann kauf dir die palit :d.

Hatte sie selber als 580 und leise war sie nicht gerade.

Würde mir die Zotac oder Evga holen. Würde aber noch etwas warten wenns geht ;)

Also die GTX 560 Ti 448 Cores müsste aus meiner Sicht noch ein wenig im Preis fallen.

Hallo,

ich habe werde mir einen Core i5 2500k zulegen. Netzweil wird ein 750 Watt Netzteil werden (derzeit noch auf keins festgelegt)

Du kannst ruhig ein Netzteil nehmen, was 200W weniger bietet. Das reicht dann immer noch massig aus.

Ja habe derzeit noch ein 750er zu Hause das ich erst einmal nehmen würde....deswegen die Angabe. Ich werde mir aber ein neues 500 Watt Netzteil kaufen!

Also die GTX 560 Ti 448 Cores müsste aus meiner Sicht noch ein wenig im Preis fallen.
um die 240 wär schöner Preis :)

was ist das für ein Netzteil ? wenn du es schon hast und es vernünftig ist würd ich kein neues kaufen ausser hast nen Abnehmer für das 750er

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch am überlegen was ich machen mit dem Netzteil....das gehört aber nicht in den Thread. Hier geht es mir um die Grafikkarte.

Ich habe mich jetzt auf die GTX 560Ti 448 Cores festgelegt!

Welche könnt ihr mir empfehlen?

preislich eigentlich die Zotac , EVGA FTW oder MSI Twin Frozr sind mir aber eigentlich noch 20Euro zu teuer

die Zotac wird aber auch relativ warm und nich grade leise

würde wohl noch bis Januar warten , hättest nich ne Grafikkarte die du noch übernehmen kannst solange ?

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch noch warten.

Ok, was denkst du denn um wieviel die Karten billiger werden? Und warum ausgerechnet im Januar`?

Im Januar wirds die neuen ATI Karten geben.
Somit erhält man entweder bessere Karten für ähnliches Geld oder die alten Karten werden etwas billiger.

Bei der 2. Karte ist BF3 dabei.

Habe ich auch gerade rausgefunden...aber wie sind die Club 3D Karten sonst so?

Hatte lange keine Grafikkarte mehr von Club3D, aber so schlecht sollen sie nicht sein.

Wo schonmal ein Thread offen ist...

ich suche auch ne GTX560 Ti, evtl eine 448 Cores wobei da die Zotac momentan die einzige mit vertretbarem Aufpreis ist. 300€ für ne 570 ist mir dann zu viel, vor allem da ich wohl hauptsächlich swtor spielen werde und weniger BF3.

Bedingung ist allerdings dass sie im Idle wirklich leise ist. Im Load kann sie hochdrehen wie sie will aber im Desktopbetrieb darf sie nicht rausstechen.
Meine GTX260 mit modifiziertem Bios dreht so um die 650rpm und das ist mir mittlerweile zu viel.
Die og Zotac soll ja doch tendenziell lauter sein.

Hallo,

ich habe mich gestern für diese hier entschieden 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer

Preislich ok, ist kein 448 Cores dafür holt meine CPU das wieder mit raus (i5 2500k). In Vergleichen sind das in Game nur 5 Frames weniger...und der Preis ist gut:) Da kauf ich mir lieber in 1,5 Jahren eine neue für 200€ statt jetzt für die paar Prozent mehr Leistung 150€ mehr auszugeben!

Wo schonmal ein Thread offen ist...

ich suche auch ne GTX560 Ti, evtl eine 448 Cores wobei da die Zotac momentan die einzige mit vertretbarem Aufpreis ist. 300€ für ne 570 ist mir dann zu viel, vor allem da ich wohl hauptsächlich swtor spielen werde und weniger BF3.

Bedingung ist allerdings dass sie im Idle wirklich leise ist. Im Load kann sie hochdrehen wie sie will aber im Desktopbetrieb darf sie nicht rausstechen.
Meine GTX260 mit modifiziertem Bios dreht so um die 650rpm und das ist mir mittlerweile zu viel.
Die og Zotac soll ja doch tendenziell lauter sein.

wenn du eine gut gekühlte leise 448-ti haben möchtest die unter 300,-€
kostet würde ich dir diese empfehlen .

1280MB Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

MFG

Genau zwischen den beiden schwanke ich gerade, aber wenn der Preis nicht die Tage noch fällt wirds wohl die normale Ti... wie schon oben gesagt 60€ sind mir die vllt 5fps nicht wert.
OC Potential der Asus DC II soll ja ganz gut sein.

Basis wird ein AsRock Ex3 Gen3 mit 2500K...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh