• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nvidia GTX 470 Palit

ramio

Neuling
Moin zusammen.

ich hab die Seite hier über Google irgendwie gefunden und es sieht so aus als wenn mir hier jemand helfen könnte :)

ich habe 2x gtx 470 über SLI in meinem Rechner laufen. und beide grafikkarten haben offensichtich ein Problem aber ich weiß nicht warn es liegt..

Graka Nr 1: Graka Probleme - YouTube Flackert wie man es auf dem Video erkennen kann, allerdings nicht bei allen Spielen... Starcraft2 fackert es wie sau, damals als ich noch WOW gespielt hab gab es keine Probleme.
Kann mir jemand sagen woran das Liegen kann? gibt es Tools zum auslesen der Fehler? oder ist das teil einfach schrott?

Graka Nr 2: Sie läuft fast immer auf Hochturen, Sie hört sich noch lauter an als ein Fön. ich habe mir extra ein Headset gekauft zum zocken damit ich das nicht mehr ertragen muss... aber das ist auch keine dauerlösung...

ist da ggf. der Themperatur sensor defekt? oder habt ihr sonst irgendwelche ideen?

Danke Schonmal im vorraus für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du die Lüfter auf den Graka mal gereinigt?
Wie hoch sind die Temps unter Last?

Hast Du die Lüfter auf den Graka mal gereinigt?
Wie hoch sind die Temps unter Last?

Lüfter schon gereinigt bei beiden, bei der einen Graka 1 hab ich die Temp noch nicht gechekt, weil die im moment nicht eingebaut ist... Graka 2 hat durchgehend 90° (auch gleich beim systemstart)

OK unter Last würden die 90°C passen aber im idle sollte die 470ziger um die 45°C haben, da passt was nicht.

OK unter Last würden die 90°C passen aber im idle sollte die 470ziger um die 45°C haben, da passt was nicht.

Das hab ich mir auch gedacht :d deswegen bin ich ja auch hier bei euch :)

alsi irgendwelche ideen? nen Fetten lüfter kaufen bringt ja auch nichts wenn da nen sensor defekt ist? oder ist der sensor auf dem kühler? und nicht auf der graka?

Könnte sogar ein fehler im betrieb vom windows sein das hatte ich ein mahl haste mahl windows 7 neu aufgesezt und denn neujesten Driver rauf gemacht.haste so Tools wie N-vidia system tools oben oder Evga Precision tool da könnte auch ein fehler drin sein.Und haste die Karten einzeln mahl getestet was dann pasiert.

Ja die neusten Treiber sind drauf, win 7 schon diverse male neu installiert... und keinerlei tools auf dem system... standard Nvidia Treiber..
ja die beschreibung ist ja für die einzelnen karten, zusammen gibts halt beide fehler die eine macht lärm die andere flackert... also die fehler Treten auch im SLI auf...

kennt jemand nen guten Shop wo man die mal einschicken kann?

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh