Nvidia Geforce 780Ti Ghz Edition - gefixtes BIOS???

basdi

Neuling
Hi, hab jetzt Stundenlang nach einem BIOS gesucht das meine DirectX Fehler etc. verschwinden lässt.
Anscheinend bekommt die Grafikkarte zu wenig Saft!?

Bei BF4 gibt es DirectX Fehler nach paar Stunden/Minuten & bei Arma 3 wird das Spiel einfach schwarz nach paar Stunden.

Keine Ahnung wie ich es einstellen soll - hat jemand eine Lösung wie ich das BIOS einstellen soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du überhaupt schon getestet ob es an der Spannung liegt oder wie kommst du auf die Idee ?

Wenn ich so lese was du hier schreibst will ich garnicht wissen mit welchen Suchbegriffen du die ganze Zeit gesucht hast ;)

Kann ja nur an der hohen Taktrate oder Spannung liegen.
Hab schon in paar Foren gelesen das man die Taktrate angehoben hat jedoch nicht die Stromzufuhr. Ob ich das glauben soll ist was anderes.
Aber möcht einfach nur normal spielen können^^
Zu der zeit wo ich diese Grafikkarte gekauft habe gab es keine Beschwerden über die Grafikkarte - sonst hätt ich es mir 2x überlegt...
Am Anfang ging ja alles problemlos da ich nicht stundenlang an einem Spiel rumgegammelt hab. Doch jetzt merkt man es deutlich.

Das blöde ist ja ich kann gerade mal 75+ bei der Spannung erhöhen.
Und 100- @ Takt
Und das hat keinen besseren Effekt.

Also erstens kannst du auch mehr erhöhen (Stichwort Afterburner OC Limit).

Du sollst/willst testen warum deine Karte solche Fehler zeigt. Wenn selbst eine 75+ Erhöhung der Spannung nicht dafür sorgt das die Karte mit den Werksseitig ausgelieferten Taktraten stabil läuft läuft da gewaltig etwas falsch ! Genauso wenn du den Takt um 100mhz senkst.

Welche Treiber ?
System seit wann installiert und soweit sauber ?
Iwelche Updates gemacht kurz bevor das Problem aufgetreten ist ?
Temperaturen in Ordnung ?
CPU übertaktet ?

Mach mal nen Screenshot von den Einstellungen mit denen du testest. (Taktraten im die anliegen und Spannung)

Zuletzt bearbeitet:
Solche Antworten sollen mir ja weiterhelfen - inwiefern kann ich solche Fehler auslesen & eventuell beseitigen.
Bin glaub ich nicht der einzige der mit diese Grafikkarte Probleme hat - vllt. hat ja jemand eine Ahnung um was es sich eventuell handelt.

Also die Karte wurde tausende Male verkauft. Wir wissen hier nichtmal den Hersteller deiner Karte denn 780ti sagt nicht viel aus. Ist es eine Gigabyte 780ti Ghz Edition?

Gigabyte 780Ti Ghz Edition - GV-N78TGHZ-3GD

Finde auf anhieb keine andere Karte unter diesem Titel.

@basdi: du hast echt Null Plan, oder?
MSI Afterburner oder EVGA PrecisionX nimmt man fürs ingame Auslesen, wenne nochn 2. Monitor hast, kannste auf dem auch mit GPU-Z unter dem Reiter Sensors tatsächlich anliegende Werte sehen.

passiert das Problem bei ALLEN Spielen?
haste lustiger Weise schon mal unigine heaven/valley laufen lassen?

was für einen PC hast Du GENAU?
welches Netzteil, welche CPU (übertaktet?), RAM, Mainboard, ...

haste an der 780Ti mal was geschraubt, WaKü oder das BIOS schon gemoddet?

heaven/valley - nein

Netzteil - 850 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
CPU - 4770k (nicht übertaktet)
Ram - D316GB 1600-10 RipjawsX
Mainboard - Asus Sabertooth Z87 (C2)
Grafikkarte - 780Ti Ghz Edition

Keine WaKü & mit MSI bearbeitet... (und nicht dran geschraubt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh