• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NVIDIA-Fanatiker auf Abwegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir gings genau so!! ich sage dir, von NV zu NV herz: schuster bleib bei deinen leisten!!!

ich habe von rivatnt bis gf8800 GTX immer nvidia gehabt, NIE Ati und habe mir eine 4870 geholt, also nach der NV 8/9er reihe halt... was soll ich sagen :d die 4870 ist nett und mag auch sehr gut sein, meine landete jedenfalls in der RMA, weil sie einfach abgebrannt ist. zur lautstärke: ich habe nun eine asus GTX 260, die 4870 ist WESENTLICH lauter, idle sind beide sehr leise, 3D ist die Ati geschätzte 25% lauter, wobei beide laut sind :P

im endeffekt bin ich von der 260 überzeugter, weil 192 echte Shader besser als "mögliche" 800 oder sozusagen 160 5D Shader sind.... AA Leistung ist gleich, idle die NV besser, wobei stromsparen bzw umweltschutz am Pc = *gähn*

bleib bei NV, markentreue zahlt sich nicht immer aus, aber man weiss was man hat!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir nach 10 jahren nvidia

vorgestern eine 4870 1gb karte bestellt und bin schon sehr gespannt .

ich habe von ati bisher nichtmal das treibermenü gesehen .

immermal was neues :)

und sowas nennt mann Fanboy gequatsche !

ich kann dir auf anhieb von 4 NV karten erzählen die abgeraucht sind, das ist kein massstab !

mir gings genau so!! ich sage dir, von NV zu NV herz: schuster bleib bei deinen leisten!!!

ich habe von rivatnt bis gf8800 GTX immer nvidia gehabt, NIE Ati und habe mir eine 4870 geholt, also nach der NV 8/9er reihe halt... was soll ich sagen :d die 4870 ist nett und mag auch sehr gut sein, meine landete jedenfalls in der RMA, weil sie einfach abgebrannt ist. zur lautstärke: ich habe nun eine asus GTX 260, die 4870 ist WESENTLICH lauter, idle sind beide sehr leise, 3D ist die Ati geschätzte 25% lauter, wobei beide laut sind :P

im endeffekt bin ich von der 260 überzeugter, weil 192 echte Shader besser als "mögliche" 800 oder sozusagen 160 5D Shader sind.... AA Leistung ist gleich, idle die NV besser, wobei stromsparen bzw umweltschutz am Pc = *gähn*

bleib bei NV, markentreue zahlt sich nicht immer aus, aber man weiss was man hat!

Aus die Maus,

das Thema gab es zur genüge, es artet eh nur in Gehetze und Fanboy Gelaber aus.

Wenn du eine ernst gemeinte Kaufempfehlung haben willst schau dich bitte in den Sammelthreads um und teile uns deine Anforderungen mit.

Aber diesen Thread unterbinden wir gleich mal.

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh