NVIDIA Driver Helper Service ?

MisterKraps

Neuling
Ich hab mal eine Frage.Muss der Dienst ...NVIDIA Driver Helper Service... unbedingt laufen,gibt es Nachteile wenn ich den deaktiviere ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, ich habe den damals zu Geforce Ti-4200 deaktiviert. Da ist nichts passiert.

Ich dachte wegen der Energiesparoptionen und so weiter.Hätte zu schreiben sollen das es sich um eine mobile Karte handelt,gt 540m.

mfg

Muss laufen bleiben sonst startet das Control Center nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich das Thema neu aufrolle, aber hat auch jemand das Problem, dass der NVIDIA Driver Helper Service doppelt startet und dafür sorgt, dass die GPU nicht mehr in die Energiespar-States runtergeht? Bei mir ist das so und muss einen Task immer ausmachen, damit sie runtertaktet.

- - - Updated - - -

Edit: Es ist der Task "nvspcaps64.exe" bzw. "NVIDIA Capture Server". Er startet mit GeForce Experience. Leider kann ich keinen genauen weg finden, wie ich dieses Teil erzwinge auszubleiben. Man kann auch sagen, dass allgemein GeForce Experience dafür sorgt, dass sie sich nichtmehr runtertakten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh