NVidia: Automatische Übertaktung

Jason

Enthusiast
Wenn man den Coolbits-Registry-Hack anwendet, kann man bei den Forceware-Treibern die Taktfrequenzen verändern:

1. Automatische Übertaktung
2. Manuelle Übertaktung, wobei die gemachten Einstellungen erst getestet werden und nicht alle vom Treiber akzeptiert werden.

Weiss einer, was da genau geschieht? Wie wird automatisch übertaktet und wie getestet, ob die Frequenzeinstellungen genehm sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie die das testen weiss ich nicht,aber da das nur bei Karten mit Hardware-Monitor geht.Denk ich mal das der Treiber das bei einer entsprechenden Temp nicht anwedet bzw. umgekehrt.
Soweit ich weiß wird da der Chip um 100Mhz übertaktet.Stand zumindest mal in der PCGH.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh