Clonemaster
Legende
Bei mir hat der 2te Monitor keinen Unterschied gemacht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine 3080 FE läuft seit 2 Wochen mit 850mV und eingestellten 1875Mhz, wobei in Spielen 1890Mhz dauerhaft anliegen.Hier mal ein Zwischenstand meiner Tests mit der 3080 FE:
Stock @ 900 mV crashed im Metro Bench
Stock @ 912 mV lief jetzt einige Male durch
(Stock ~ 1815 Mhz im Metro Bench)
Wenn ihr teilweise 850 mV fahrt - ist die FE so viel schlechter oder habe ich im Chip-Lotto eine Niete gezogen?
Hier mal ein Zwischenstand meiner Tests mit der 3080 FE:
Stock @ 900 mV crashed im Metro Bench
Stock @ 912 mV lief jetzt einige Male durch
(Stock ~ 1815 Mhz im Metro Bench)
Wenn ihr teilweise 850 mV fahrt - ist die FE so viel schlechter oder habe ich im Chip-Lotto eine Niete gezogen?
Wieder zurück auf 3440x1440.Was wäre zb. der nächste mögliche Step damit sie 2000Mhz auch bei Volllasst packt?
Zumindest schonmal für 20 Durchgänge vom Metro Exodus Benchmark und für ne halbe Stunde Forza läuft mein OC/UV Mix auf der 3070 wie folgt:
975mV
2100Mhz Gametakt bisher stabil
und nur 1994Mhz auf dem Speicher. Lässt sich ziemlich schlecht übertakten für ne 3070 und ich muss auch noch ausloten, ob nicht schon die Fehlerkorrektur eingreift.
Temps im Spielbetrieb so bei 40-42 Grad, Leistungsaufnahme (Total Board Power) im Metro Benchmark zwischen 210-250W, bei Forza zwischen 160-200W und das Power Target liegt bei 110%. Mehr kann ich im Afterburner nicht draufgeben.
Modell ist die ASUS 3070 Dual OC mit Bykski Wasserblock.
Hey, ich hab da mal eine Frage...
Ich hab meine FE mal durch den Timespy gejagt, Stock! .. ohne irgendwas einzustellen. Auf der NV Seite wird ein Boost von 1710mhz angegeben. - Auch auf dieser 3080 Boost Liste werden Boost Taktraten angegeben. Jetzt meine eigentliche Frage, ich konnte bei meinem Timesspy lauf aber sehen das meine FE auch gerne des öfteren auf 2010mhz Taktet. Warum? - wo ist jetzt wirklich meine "Boostgrenze" ? und was sind die echten Taktraten der anderen Karten?
Zum zocken reicht jede 3080 vollkommen aus. Lediglich wer benchen will, sollte zu ner 3x8 Pin greifen. Da das aber nur ein Bruchteil ist und viele auch auf die Stromkosten schauen oder meisten ein zu kleines Netzteil besitzen, tut's jede 2x8 Pin locker. Ne Wakü ist halt gut um nen hohen Boost gut halten zu können und ein ruhiges Umfeld zu gewährleisten.
Damit meinst du im Afterburner 900mV@1965Mhz, oder ?Mein 24/7 steht jetzt bei 1965Mhz, +500 beim Speicher bei 0.900 V. Das lief jetzt zwei Tage in Witcher3 und CP problemlos und nächste Woche kommt Dauertest ACC dazu. Ich fahr Ligarennen und da brauch ich ein Megastabiles System. Durch die Wakü wird's nicht wärmer als 40° und somit ist alles locker flockig![]()