Nvidia Ampere 12V Kabel 12Pin Micro-fit 3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon klar. Warum dann aber überhaupt erwähnen, dass es nur die FE sind mit dem neuen Stecker? Ist doch dann egal, wenn die Kabel kommen.
Na gut, ich bin gespannt für welche Leistungsklassen und Netzteilserien es die Kabel geben wird.
 
Kompatible Netzteil-Seriender Kabel:
Dark Power Pro 10 and newer / Straight Power 10 and newer / Pure Power 9 and newer / Power Zone / SFX L Power / System Power 9 und neuer
Aktuell gibt es aber noch keine "Freigabe" für einzellnene Netzteile.
Aktuelle Empfehlung liegt bei ab 750W.

VG

Marco
 
Hallo,

kann man schon sagen, wie man die Kabel beziehen können wird?

ciao Tom
 
Und wie kommt man an entsprechendes Kabel? Separat kaufen oder bekommt man es ggf. als "Service" mit Kaufbeleg über Netzteil und Grafikkarte?
 
Moin,

ich denke selbst kaufen ist schon ok, der Hersteller kann ja nichts dafür, dass Nvidia jetzt so einen Sonderweg geht zumal es nur die FE betrifft.
Die Empfehlung ab 750W ist aber genau wie ich es erwartet habe m.M.n. unnötig hoch. Oder ein Zeichen dafür, dass man seinen eigenen Netzteilen nicht vertraut.

Ich komme mit meiner Hardware (GPU Limit auf 360W) in sehr fordernden Spielen nicht über einen Gesamtverbrauch von ca. 470W (550W mit Monitor) (dabei läuft eine D5 auf 100% sowie 12 Lüfter !). Eine 3080 mit werkseitigem PT verbraucht 40W weniger! Da wird ein gutes 650W (550er sollte auch noch laufen) Netzteil keine Probleme machen selbst in Volllastszenarien. Außer natürlich das Netzteil hält nicht was die Daten versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
be quiet! Straight Power 11 750 platinum
großartiges NT; eingebaut und vergessen(nie gehört). besser geht es eigentlich kaum.
3080FE im wunderschönen MESHIFY S2
 
Kompatible Netzteil-Seriender Kabel:
Dark Power Pro 10 and newer / Straight Power 10 and newer / Pure Power 9 and newer / Power Zone / SFX L Power / System Power 9 und neuer
Aktuell gibt es aber noch keine "Freigabe" für einzellnene Netzteile.
Aktuelle Empfehlung liegt bei ab 750W.

VG

Marco
Wann und wo gibt es das 12 Pin Kabel zu kaufen?
 
brauche doch kein kabel für die 80FE, da überhaupt nicht verfügbar > es ist/wird/soonTM ein custom
 
Und das wäre dann für euch ein Grund davon abzusehen, die entsprechenden Kabel anzubieten?

Das könnte ich sogar in diesem Fall einsehen. Wer hat denn diese FE bekommen ? Ich kenne selber KEINEN. Der Markt ist dafür einfach zu klein. Da lohnt sich das nicht.
 
Hast ja recht, die FE ist ja nur noch ein paar Tage auf dem Markt und die Anzahl an Auslieferungen wird nicht mehr ansteigen :)
 
Wo bekommt man denn nun so ein Nvidia Micro Fit Kabel fürs BQ sP11 Netzteil ? Gibts die Umsonst wie bei Seasonic ?
 
Hallo,

die Tests sind in den letzten Zügen.

Aktuell kann man uns gerne eine Mail mit einem Bedürfnisnachweis (Rechnugn FE) zukommen lassen.
Hier bereiten wir dann den Versand vor. Natürlich sind die Kabel dann kostenfrei.

VG

Marco
 
Funktioniert das auch wenn ich die Graka von wem erworben habe, also die Rechnung nicht auf mich geht (REchnung des neuen 1200W ist natürlich auf mich) ?
DEnke mal ja, bin Jahrelange be quiet Stammkunde.. (siehe Signatur)
 
Bei der Konkurrenz (Seasonic) gibts schon Adapter Kabel zu bestellen. Wie siehts hier aus?
 
Hallo,

heute ist das Kabel für die FE angekommen.:)
Dankeschön an be quiet! für den tollen Service!
 

Anhänge

  • be quiet! FE 12Pin-Leitung (1).jpg
    be quiet! FE 12Pin-Leitung (1).jpg
    1 MB · Aufrufe: 968
  • be quiet! FE 12Pin-Leitung (2) Ausschnitt.jpg
    be quiet! FE 12Pin-Leitung (2) Ausschnitt.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 921
  • be quiet! FE 12Pin-Leitung (3).jpg
    be quiet! FE 12Pin-Leitung (3).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 906
Sollte man nicht PCIe1 und PCIe2 anzapfen, um leistungshungrige Grafikkarten zu versorgen? Würde das Kabel für das 750 Straight Power Platinum auch reichen (z.B. nur PCIe1 nutzen) um die 3090 FE zu speisen?
 
Ein Aufteilen der Lasten ist natürlich vorteilhaft.
Da das Straight Power 11 Platinum jedoch nur über 2 PCI Anschlüsse verfügt, gibt es keine Multirail-Buchse.
Hier leifert ein PCI Anschluss dann 24A bei 12W was 288W entspricht.
Zusätzlich liefert der Mainboardsteckplatz noch 75W,.
Alles was drüber geht müsste aufgeteilt werden.

VG

Marco
 
Moin.

Habe ein Dark Power Pro11 850W und würde meine 3090 gerne auf 2 Rails aufteilen (PCIe1 & PCIe3).
Gibt es das Kabel nur als Stecker->Stecker Variante wie in #50 oder kann man auch eine "Y" Variante bekommen?
Wenn nicht, ist ein solches Kabel noch geplant?
 
Es wird hier kein geändertes Kabel geben.
Heir würde es sich dann ggf. empfehlen das Netzteil in den OC Modus zu setzen.
Dann wäre die Last von einer Schiene zu tragen.

VG

Marco
 
Es wird hier kein geändertes Kabel geben.
Heir würde es sich dann ggf. empfehlen das Netzteil in den OC Modus zu setzen.
Dann wäre die Last von einer Schiene zu tragen.

VG

Marco
Wird es in Zukunft auch Netzteile geben, die man problemlos im Multirailbetrieb belassen kann und trotzdem eine 3080/3090 oder RX 6800 XT/6900 XT betreiben kann ? Für kurzes Overlclocking und zum anschließenden Benchen finde ich Singlerail ja ok, dauerhaft möchte ich sowas aber nicht betreiben, schließlich stehen die als Beispiel 850 Watt jedem Kabel/Verbraucher zur Verfügung, das sind dann schnell mal 80 - 90 A die da fließen können im Falle eines Fehlers in einem Bauteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist zwar schon älter aber eine allgemeine Frage dazu:

Habt ihr mit einem BeQuiet Netzteil mit 2 Rails auch stärkeres Spulenfiepen der RTX3080 FE? Könnte das am double Rail Betrieb statt Single Rail liegen?
Da mit dem neuen Stecker von BeQuiet ja nur ein Rai angeschlossen wird, könnte das gegen Spulenfiepen helfen?

Ich frage das Kabel auf jeden fall mal an!

Danke!
Gruß :)
 
Moin,

sowohl mit meinem "alten" Straight Power 11 mit 750W als auch mit meinem neuen HX1200i ist das Spulenrasseln meiner 3080 gleich. Da hat sich nichts verändert. Undervolting hingegen hat das Rasseln minimiert.

Ich denke zwischen hochwertigen Netzteilen gibt es da nicht viel Unterschied. Wenn du von einem Einstiegsmodell auf ein High - End Modell wechselst vielleicht schon eher.
 
Gibt es das Kabel nur als Stecker->Stecker Variante wie in #50 oder kann man auch eine "Y" Variante bekommen?
Wenn nicht, ist ein solches Kabel noch geplant?
Notfalls selbst machen. Die Stecker sind Minifit jr. und Microfit jr. Steckergehäuse und Kontakte gibts zum Beispiel bei Reichelt. Muss man nur gucken ob die Form der Stecker in die Buchsen am Netzteil und auf der Graka passt. Dann ist das flott selbst gebastelt.
 
Wir sind schon im Versandt.
Bei Bedarf uns eine kurze Mail zukommen lassen und wir versenden umgehend die Kabel.

service(at)bequiet.com

VG

Marco
Hallo und guten Abend,

und an diese E-Mail muss ich eine Rechnungs-Kopie senden ? Von Graka & oder NT ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe den Hinweis gelesen. E-Mail ist raus. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh