Aktuelles

Nvidia Ampere 12V Kabel 12Pin Micro-fit 3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

tStorm

Enthusiast
Schon klar. Warum dann aber überhaupt erwähnen, dass es nur die FE sind mit dem neuen Stecker? Ist doch dann egal, wenn die Kabel kommen.
Na gut, ich bin gespannt für welche Leistungsklassen und Netzteilserien es die Kabel geben wird.

be quiet Support

Offizieller Support
Kompatible Netzteil-Seriender Kabel:
Dark Power Pro 10 and newer / Straight Power 10 and newer / Pure Power 9 and newer / Power Zone / SFX L Power / System Power 9 und neuer
Aktuell gibt es aber noch keine "Freigabe" für einzellnene Netzteile.
Aktuelle Empfehlung liegt bei ab 750W.

VG

Marco

Dampfkanes

Enthusiast
Hallo,

kann man schon sagen, wie man die Kabel beziehen können wird?

ciao Tom

DamnedFreak

Otaku :)
Und wie kommt man an entsprechendes Kabel? Separat kaufen oder bekommt man es ggf. als "Service" mit Kaufbeleg über Netzteil und Grafikkarte?

tStorm

Enthusiast
Moin,

ich denke selbst kaufen ist schon ok, der Hersteller kann ja nichts dafür, dass Nvidia jetzt so einen Sonderweg geht zumal es nur die FE betrifft.
Die Empfehlung ab 750W ist aber genau wie ich es erwartet habe m.M.n. unnötig hoch. Oder ein Zeichen dafür, dass man seinen eigenen Netzteilen nicht vertraut.

Ich komme mit meiner Hardware (GPU Limit auf 360W) in sehr fordernden Spielen nicht über einen Gesamtverbrauch von ca. 470W (550W mit Monitor) (dabei läuft eine D5 auf 100% sowie 12 Lüfter !). Eine 3080 mit werkseitigem PT verbraucht 40W weniger! Da wird ein gutes 650W (550er sollte auch noch laufen) Netzteil keine Probleme machen selbst in Volllastszenarien. Außer natürlich das Netzteil hält nicht was die Daten versprechen.

Zuletzt bearbeitet:

RNG_AGESA

Einsteiger
be quiet! Straight Power 11 750 platinum
großartiges NT; eingebaut und vergessen(nie gehört). besser geht es eigentlich kaum.
3080FE im wunderschönen MESHIFY S2

rv112

Urgestein
Kompatible Netzteil-Seriender Kabel:
Dark Power Pro 10 and newer / Straight Power 10 and newer / Pure Power 9 and newer / Power Zone / SFX L Power / System Power 9 und neuer
Aktuell gibt es aber noch keine "Freigabe" für einzellnene Netzteile.
Aktuelle Empfehlung liegt bei ab 750W.

VG

Marco
Wann und wo gibt es das 12 Pin Kabel zu kaufen?

RNG_AGESA

Einsteiger
brauche doch kein kabel für die 80FE, da überhaupt nicht verfügbar > es ist/wird/soonTM ein custom

Rommel

Global Marktplatz-Geier
Und das wäre dann für euch ein Grund davon abzusehen, die entsprechenden Kabel anzubieten?

Das könnte ich sogar in diesem Fall einsehen. Wer hat denn diese FE bekommen ? Ich kenne selber KEINEN. Der Markt ist dafür einfach zu klein. Da lohnt sich das nicht.

tStorm

Enthusiast
Hast ja recht, die FE ist ja nur noch ein paar Tage auf dem Markt und die Anzahl an Auslieferungen wird nicht mehr ansteigen :)

Thrawn.

Legende
Wo bekommt man denn nun so ein Nvidia Micro Fit Kabel fürs BQ sP11 Netzteil ? Gibts die Umsonst wie bei Seasonic ?

be quiet Support

Offizieller Support
Hallo,

die Tests sind in den letzten Zügen.

Aktuell kann man uns gerne eine Mail mit einem Bedürfnisnachweis (Rechnugn FE) zukommen lassen.
Hier bereiten wir dann den Versand vor. Natürlich sind die Kabel dann kostenfrei.

VG

Marco

Thrawn.

Legende
Funktioniert das auch wenn ich die Graka von wem erworben habe, also die Rechnung nicht auf mich geht (REchnung des neuen 1200W ist natürlich auf mich) ?
DEnke mal ja, bin Jahrelange be quiet Stammkunde.. (siehe Signatur)

doodly

Enthusiast
Bei der Konkurrenz (Seasonic) gibts schon Adapter Kabel zu bestellen. Wie siehts hier aus?

be quiet Support

Offizieller Support
Wir sind schon im Versandt.
Bei Bedarf uns eine kurze Mail zukommen lassen und wir versenden umgehend die Kabel.

service(at)bequiet.com

VG

Marco

Dampfkanes

Enthusiast
Hallo,

heute ist das Kabel für die FE angekommen.:)
Dankeschön an be quiet! für den tollen Service!

Anhänge

• be quiet! FE 12Pin-Leitung (1).jpg
    be quiet! FE 12Pin-Leitung (1).jpg
    1 MB · Aufrufe: 63
  • be quiet! FE 12Pin-Leitung (2) Ausschnitt.jpg
    be quiet! FE 12Pin-Leitung (2) Ausschnitt.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 64
  • be quiet! FE 12Pin-Leitung (3).jpg
    be quiet! FE 12Pin-Leitung (3).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 62
Oben Unten