Nvidia 8200M untertakten?

Fr0stbeule

Enthusiast
Hallo zusammen,

die Tools aus dem Sammelthread unterstützen moderne Notebook-Hardware leider nicht mehr. :fresse:

Ich habe einen Intel C2D P8600 mit Nvidia 8200M. (eigentlich nicht sooo neu)

Mit welchem Tool kann ich sowohl CPU als auch GPU automatisch untertakten?

Wenn kein VLC oder XMBC (Video-Player) läuft, soll die GPU auf Minimum-Voltage und -Takt laufen.

Danke für Eure Hilfe! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Also ich weiß nich genau ob das hinhaut, aber ich habe meine 8600GT damals mit dem ATI Tool gedrosselt. Obwohl vom "anderen Ufer" funktionierte dies gut.

Ich vermute mal, dass würde auch jetzt noch gehen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man die quasi "Zeitweise" untertakten kann. Ich habe meine Karte damals dauerhaft runtergedreht, wenn auch nur zu Testzwecken.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben!

Grüße

yumyum

Wenn es dauerhaft einigermassen komfortable laufen soll, bliebe wohl nur ein BIOS Mod. Sämtliche Software, die ich jemals für solche Zwecke gesehen habe, war reine Freak-Bastelei. Zum ausloten der Grenzen ist aber eine Software wie z.B. das ATI-Tool unerlässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh