Nvidia 680i Sli

Bastard2k7

Neuling
Hi @ All!!
Habe ein Nvidia 680i Sli Mainboard,welches genau baugleich zu dem Evga 680i Sli ist!!

Wenn ich allerdings per Nvidia Update Center ein p33 Bios von Evga draufmachen möchte,sagt er mir das das Bios nicht passen würde...

Wie kann ich das Flashen?
Ist ja ein Baugleiches Board das muß doch gehen??

Schonmal danke für eure Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
Schau doch mal, ob du 3 oder 2 Pci-E Steckplätze hast... wenn es nur zwei sind, hast Du die LT Variante des Boards...

Wenn das der Fall ist, sollte das hier helfen:
http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=252976
http://www.bjorn3d.com/forum/showthread.php?t=22062
http://www.overclock.net/intel-motherboards/304579-image-flash-full-p32-bios-xfx-2.html
Wenn Du das machst, solltest Du aber bedenken, dass es evtl Probleme mit dem Board geben kann, oder dass Du es durch das Flashen schrottest... trotzdem hat es bei mir 1a geklappt ;)
bye roman

Es hat 3 !!

Sagte ja,es ist 1:1 Baugleich zu dem EVGA!!!!

dann schau mal, ob es wirklich ein evga ist... weiß ja nicht, ob jeder hersteller sein bios für alle 680i boards freigibt... auch wenn sie an sich eigentlich (fast) identisch sind...

Hier mal ein paar Bilder von dem Teil...Woran kann ich sehen ob es ein Evga unter nem anderen "Label" ist??

Anhänge

• nforce_680i_sli.jpg
    nforce_680i_sli.jpg
    55 KB · Aufrufe: 24
  • TF680i_connections.jpg
    TF680i_connections.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 20
  • TF680i_expansion.jpg
    TF680i_expansion.jpg
    72 KB · Aufrufe: 24
  • TF680i_rear.jpg
    TF680i_rear.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 21
  • TF680i_top.jpg
    TF680i_top.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 31
Das Teil sieht ja völlig "neutral" aus....

Durchsuch doch mal Everest nach Hinweisen oder gibt in Start --> Ausführen "dxdiag" ein und schau, was bei Systemhersteller bzw. Systemmodell steht. In meinem Fall hat sich dort XFX eingetragen...

Habe ich ja...bin ja nicht auf den Kopf gefallen ;-)

Cpu-Z sagt mir nur Nvidia 680i Sli chipset Revision A2
und irgendwas mit Winbond....

Naja....also es muß doch ne möglichkeit geben es zu erzwingen das dass Evga Bios drauf geht.....

Du hast dir ja sicher die Links von mir oben durchgelesen ;)

Wenn nicht, würde ich den 2. Link (bjorn3d oder so) anklicken, alles durchlesen und mir die vorbereitete .iso runterladen. Dann zu EVGA auf die Website und mir das .bin File runterladen...Hier ist der Link, nur noch runterladen: http://www.evga.com/support/drivers/default.asp?switch=2

Dann entpackst Du das Image und löschst die beiden .bin Files, fügst aber das NF68_P33.bin file von evga ein. Dann erstellst Du daraus dein eigenes Image, zb. mit Nero, oder brennst den Ordnerinhalt sofort auf eine CD-R (bei mir musste es eine cd-r sein, da es andernfalls Probleme mit dem Erkennen der Disk gab).
Dann brauchst Du nur noch von der CD zu starten und die Befehle einzugeben, die in der Anleitung stehen, außer, dass Du den Namen des evga-Bios eintippst, anstatt des alten Bios.

Jetzt gibt es nur noch zwei Möglichkeiten. Erstens: dein Mainboard erstrahlt in neuem P33 Bios oder Zweitens: Du kannst Dir ein neues Mainboard kaufen!!
Beides toll, oder? :asthanos::stupid:

Jetzt in vollem Ernst: Das hier habe ich mir ausgedacht und deshalb solltest Du dir im Klaren sein, dass ich dir keinerlei Gewährleistung geben kann, dass alles funktioniert oder keinen Schaden anrichtet. Also machst Du alles auf eigene Gefahr. Denk da vorher lieber 2x drüber nach...

schönen Sonntag noch! :)

Edit: Auch geht die Garantie evlt. flöten...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh