Nvidia 680i Sli vs 780i Sli

borstyhl

Enthusiast
Wo ist da denn nun der Unterschied ausser, dass ich drei Grakas mit vollen Lanes betreiben kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ist es dann schon für den Nehalem vorbereitet ???

Danke! Rolle1112

Danke! Rolle1112

Jetzt ist erst mal Penryn dran. Wenn Intel den Nehalem nur auf Sockel LGA 1366 releast, dann ergibt sich die Antwort von selbst.
Sollte auch zweigleisig ein 775 Nehalem kommen mit nicht freigeschaltetem Speicherkontroller in der CPU und mit FSB anstatt CSI, dann kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das auf dem 780i läuft.

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2007/august/erste_nehalem_muster_oktober/

http://www.au-ja.de/preview-penryn-1.phtml

Danke! Rolle1112

"Nehalem" ist ja eine komplett neue und andere Architektur (integrierter Speichercontroller in der CPU).

Nehalem wird (vermutlich) aus drei verschiedenen CPU-Sockeln bestehen, wobei in der "High-End" Ausführung (LGA 1366) ein Tripple-Channel Speichercontroller in den CPU's integriert sein soll, dann eine Version mit einem Dual-Channel Speichercontroller (LGA 1160) und nur die Low-End CPU's sollen angeblich keinen integrierten Speichercontroller haben (LGA 715/ eventuell LGA 775)! Möglicherweise werden die Low-End CPU's mit den heutigen Boards funktionieren, aber das kann wirklich noch keiner sagen. Ich glaub nicht, dass irgendwelche Nehalem-CPU's auf irgendeinen heutigen Board laufen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh