Nvidia 470 GTX

Maexi

Legende
Ich habe mich immer gewundert, das sich mein Rechner zu unterschiedlichen Zeiten, ausgeschaltet hat. Da ich ein Sandysystem habe, GA- UD7 mit nem 2600K, dachte ich, das Problem kommt durch den Prozessor. Es machte "pitsch" und aus war er.Ich habe eine GTX 470 an dem zwei 24 Zoll Monitore laufen. Irgendwie habe ich den einen Monitor aus dem System genommen (ohne Grund) und habe das System mit einem Monitor laufen lassen, keine Abstürze, das System läuft stabil. Zur Kontrolle habe ich den zweiten Monitor wieder angeschlossen, mit dem Hintergrund, mal sehen was passiert, jo die Abstürze häuften sich wieder. Habe ich einen Fehler gemacht und etwas übersehen, oder schafft die Grafikkarte keine zwei Monitore. Das Netzteil ist ein 900Watt be Quite.
Weiß jemand was für ein Problem ich habe
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt wohl nicht an der Karte - 2 Monitore sind kein Problem (und können ab Inspector 1.9.5 auch relativ komfortabel sparsam seitens der Karte betrieben werden -
einen aktuellen Treiber vorausgesetzt :)).

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich immer gewundert, das sich mein Rechner zu unterschiedlichen Zeiten, ausgeschaltet hat. Da ich ein Sandysystem habe, GA- UD7 mit nem 2600K, dachte ich, das Problem kommt durch den Prozessor. Es machte "pitsch" und aus war er.Ich habe eine...

Nun das klingt doch sehr stark nach defekten Netzteil oder überlasteter 12Volt Schiene

Hast du die Möglichkeit dieses mal zu wechseln

nicht wirklich, Netzteil ist 3 Monate alt und das einzige. Ich habe diese Probleme aber nur wenn der zweite Monitor mit angeschlossen ist. Kann es auch die Karte sein?

Das wär schon arg seltsam, wenn sie mit 1 Monitor stabilst (sicher auch @ Volllast) läuft und mit 2 nicht mehr. Glaub ich eher weniger dran.

nicht wirklich, Netzteil ist 3 Monate alt und das einzige. Ich habe diese Probleme aber nur wenn der zweite Monitor mit angeschlossen ist. Kann es auch die Karte sein?

Nun bei zwei Monitoren hast du immer die Geschichte das die Karte kontinuierlich unter Vollast läuft

Auch ein 3Monate altes NT kann einen solchen Defekt aufweißen das dir die Stromschiene aufgrund dieser eigentlich geringen Dauerlast einbricht und somit der Rechner ausgeht

Eine defekte bzw nicht korrekt arbeitende Grafikkarte würde in den allermeisten Fällen einen Bluescreen bzw zurücksetzen des Anzeigentreibers provozieren nicht einen Totalausfall des Systems

Zuletzt bearbeitet:
Fehler gefunden, es ist das MB gewesen, GA-P67A-UD7, ich habe nach anderen auch auftretenden Fehlern, kurzerhand das MB ausgebaut und mein Maximus III Formula wieder eingebaut, das war gester Abend, bis jetzt ist keiner der gehabten Fehler wieder aufgetreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh