nv4_disp.dll problem

Dukus

Neuling
hallo

ich hab seit neustem ein problem und zwar wenn ich irgendwas spiel egal was stürtz mein system nach ner zeit ab und ich bekomm ein bluescreen mit der meldung nv4_disp.dll erzeugt einen fehler...

ich hab die datei auf meinem rechner mal gesucht und rausgefunden das es zu nvidia grafikkartentreiber gehört die hab ich nun schon zum 3ten mal gelöscht und neuinstalliert und hat nichts gebracht :(

mein system :

WinXp Prof , amd 2800+ , MSI K7N2-Delta-ILSR , 2 mal infineon 512mb ram , und ne geforce4 ti4600

hab die neusten nvidia treiber nun drauf und ich weis nicht mehr weiter hat vielleicht jemand eine idee?

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast schon mal driver cleaner drüber laufen lassen???

der löscht komplett den nvidia treiber und danach installiere den treiber mal neu vielleicht hilft es

Hi Dukus,

dass Prob hatte ich auch mal. Auch nur bei Spielen.
Habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft, wie Graka-Treiber immer wieder neu installiert, BIOS-Einstellungen geändert, OC runtergefahren.
Hat nix gebracht. Hatte auch öfter andere Bluescreens, aber überwiegend den mit dem Hinweis auf die nv4_disp.dll.
Bei mir lags aber an den RAM´s bzw. hatte ich andere Steckplätze verwendet und Prob war weg. Obwohl Memtest keine Fehler gefunden hat.
Also Prüf doch erst mal Deine Ram´s mit Memtest. Falls Du die Speichertimings schärfer eingestellt hast oder oced hast, versuchs doch auch mal mit den Standardwerten.

Hatte das selbe Prob mit meiner FX5900 mit V45.23 oder 44.03 weis ich nicht mehr auf jedenfall treten mit 55.03 bei mir keine Fehler mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
also nach langen versuchen hab ich es hinbekommen hab die nforce treiber gelöscht und danach waren meine grafiktreiber weg ?!? hab dann die grafiktreiber noch deinstalliert und von beidem das neuste installiert und seit dem tut es

vielleicht hilft es ja auch jmd anderem noch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh