• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nur USB abschalten

aj69

Enthusiast
Hallo,

habe win7/64 HP drauf. Nun suche ich eine Möglichkeit NUR die externe USB-Platte abzuschalten, wenn sie nicht gebraucht wird, geht das mit den Energieoptionen, oder wird da dann auch die Systemplatte abgeschaltet?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) USB im BIOS ganz abschalten = nie wieder Probleme mit USB :p

2) Einfach abstöpseln? Ich lass meine Externe auch nicht dauerhaft laufen

3) Der Anleitung von Aedmasta folgen und die Energieoptionen konfigurieren

Soweit ich das mitbekomme, schaltet Windows nach 30Min die Datenträger ab, auf die es nicht zugreift. Wenn ich meine Eigenen Dokumente öffnen will, hör ich auch immer, wie die Platte erst wieder anläuft. Das kann man aber alles in den Energieoptionen einstellen.

bp11zputni9akhy2e.jpg

Hi,
wenn es sich um eine Maxtor oder Seagate Platte handelt, kannst du dafür ein Tool von Seagate benutzen. da kannst du dann einstellen, wann die Platte in Standby gehen soll

Gruß
Alex

Das ist natürlich auch eine sehr gute Lösung!
Aber vorsicht, qualitativ minderwertige HUBs haben oftmals Probleme mit der Spannungsversorgung. Habe schon gelesen, dass es da externe Platten gehimmelt hat.
Mein Mitbewohner hatte seine externe 250er an so einem HUB und beide brummten sehr laut, sodass er das Teil gleich wieder umgetauscht hat.

der hat gar keine
die dc buchse ist optional, ein netzteil wird nicht mitgeliefert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh