Adapter auf zu USB C ?

Tapo

Enthusiast
Hallo,
ich zu tue mir immer schwer bei Adapter Suche, deswegen frage ich hier mal nach.

Und zwar brauche ich ein Adpater USB C zu dem Computer was USB mit blau hat
1755106540382.png

das ganze ist von einem Externen NVm3 Gehäuse was nur USB C Kabel bei liegend hat, aber ich brauche noch ein USB mit Anschlus mit Blau wo die Geschwindigkeit von so schnell wie möglich ist.

kann mir da jemand ein oder zwei zeigen ?
Das ist das Gehäuse

Ich hab die Tage diesen hier gekauft:

Bisher aber nicht die Zeit zum Testen gehabt, hab den Thread aber dafür zum Anlass genommen.

Enthalten sind zwei Adapter, Typ A => Typ C und Typ C => Typ A.

Getestet habe ich mit diesem Gehäuse und dem mitgelieferten Kabel, beidseitig mit Typ C:

sowie an vier verschiedenen USB Host/Hub Controllern mit ihren Typ A Anschlüssen. Damit waren volle USB 3.2 Gen I oder II möglich, je nach Fähigkeit des jeweiligen Controllers. Langzeittests hab ich jetzt nicht gemacht, aber CrystalDiskMark lieferte zumindest für USB 3.2 Gen I bzw. II typische Werte.

Wichtig zu wissen: Typ C erlaubt ja den omnidirektionalen Anschluss. Bei diesem Adapter war es so, dass in die eine Richtung eingesteckt, nur USB 2.0 möglich war. Andersherum dann USB 3.2. Ich geh aber mal davon aus, dass dies bei anderen Adaptern auch so ist.

Alternative zu diesen Adaptern wäre noch ein USB Kabel mit Typ A auf der einen Seite und Typ C auf der anderen Seite. Aber auch da muss man gucken, was das Kabel kann. Manche Kabel können nur USB 2.0.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh