Nur PCIe 8x ?

Blackribbon

Neuling
Habe ein kleines Prob.
Bin mir unsicher ob bei mir alles mit rechten Dingen zugeht!
Und zwar habe ich ein MSI K8N NEO 4-F das ja mit PCIe x16 läuft.
Und eine XFX 7950GX2.
Nun zeigt mir CPUZ aber das hier an: http://s6.bilder-hosting.de/img/CBG0C.jpg
Ist das normal? warum steht da x16 unterstützt aber nur x8 aktiviert?
Liegt es an einem falschen Mobo Treiber? (Habe einen von der Nvidia Site)
Oder weil die GX2 ja in wirklichkeit 2 Karten sind sodass die Bandbreite auf 2mal x8 PCIe begrenzt wird?
Bin für eure Hilfe dankbar!
Gruß Blackribbon

P.S. Im BIOS ist alles korrekt eingestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das keiner einen Rat hat für mich.
Aber trotzdem dickes Danke an alle hier! Ihr seid spitze!

Das wird wohl daran Liegen weil es 2karten sind und Jede sich 8x Lanes nimmt ;) so meine ich es zumindestens gelesen zu haben

Das war auch meine Vermutung. Da meine X1950XTX auch mit x16 auf diesem Board lief. Also scheint ja alles i.O. zu sein. Brauchte nur halt ne weitere Person die mir das sagt^^

Gruß Blackribbon

ist die Rev 3.0 (Rotes PCB MS 7125)
Aber warum sollte ich mein BIOS flashen?
NTARS!
Edit: Ich habe exakt diese BIOS Version schon drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja weil sehr viele Boards ein Bios update brauchen bzw Brauchten damit die 7900GX2 u. 7950GX2 problemlos laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh