• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nur 300Kb/s?

Fry12

Enthusiast
Ich hab mir jetzt DSL 6000 zugelegt und meinen PC per Wlan mit dem Router verbunden. Jetzt habe ich einige Dateien runtergeladen und festegestellt, dass der download nur 300Kb/s beträgt. Ich hab zur sicherheit einen Download von einen nicht weit entfernten server gestartet: die downloadrate war genauso groß. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Danke schon mal! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok mach ich nachher mal. aber bei einem freund. der auch 6000 hat. geht ein einzelner download mit über 600KB/s.

Wenn der Serve rne Beschränkung drinne hat hinsichtlich der maximalen Geschwindigkeit, nützt dir auch DSL 6000 nichts...

Nen Tip von mir: Programme wie der Freedownloadmanager gaugeln dem Sever mehrere Nutzer vor, so dass man den Speed mehrerer Kanäle addieren kann.. funzt aber auch nicht bei jedem Server, jedoch bei einem großteil...

entweder wurde dir nur dsl3000 freigeschaltet oder es ist nur 3000er in deine straße verlegt worden

!CY schrieb:
entweder wurde dir nur dsl3000 freigeschaltet oder es ist nur 3000er in deine straße verlegt worden

Wie nur 3000er in deiner Straße verlegt? Sowas habe ich ja noch nie gehört. Es kommt auf die Dämpfung an. Je geringer dieser Wert ist desto höher die erreichbare Bandbreite. Die Dämpfung liegt an den Kabeln. Je kleiner der Querschnitt ist desto höher die Dämpfung.

Zitat:
meinen PC per Wlan mit dem Router verbunden

Und dort steht eine weitere Fehlerquelle: W-Lan

Vielleicht mehrere Wände zwischen AP und Notebook?. Nur weil am Notebook 54Mbit angezeigt werden, heist das NIX.
Mal ohne W-Lan versucht?.

MfG

trooper schrieb:
Zitat:
meinen PC per Wlan mit dem Router verbunden

Und dort steht eine weitere Fehlerquelle: W-Lan

Vielleicht mehrere Wände zwischen AP und Notebook?. Nur weil am Notebook 54Mbit angezeigt werden, heist das NIX.
Mal ohne W-Lan versucht?.

MfG
Ohne Wlan müsste ich ein riesig langes Kabel verlegen.
Die Signalqualität ist aber hervorragend. Der Router steht einen Stockwerk tiefer.
Welches Freedownloadprogramm soll ich denn nehmen?

Ich hab mir jetzt das Programm DAP runtergeladen und es läuft jetzt nach einiger zeit auf über 600KB/s:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh