Nur 1mb/s über WLAN PC2PC ??

Ch!LL@h

Enthusiast
Hab mal ne Fragen! Und zwar schafft mein Wlan nur 1mb/s wenn ich was auf meinen Laptop ziehen möchte. Router ist ein Wrt54gl mit dd-wrt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 MB/s ist ein guter Wert, für mehr brauchst du WLAN nach dem Standard 802.11n.

@gainmarv: Im Titel steht WLAN PC2PC und da sind 1 MB/s ein wirklich guter Wert.

@gainmarv: Im Titel steht WLAN PC2PC und da sind 1 MB/s ein wirklich guter Wert.

also pc2pc is mal ne sehr schwammige aussage.

aber ich habs grad mal getestet:

wlan 2 lan (xp - 2k3)

download
http://www.marvnet.de/pics/wl.JPG

upload
http://www.marvnet.de/pics/wl2.JPG

ca 2,5MB/s (router: fb 7170 .57 / wlan: 54mbit / lan 100 mbit)

bleibt natürlich die frage was der werte TE für OS drauf hat und VOR was er genau machen möchte, wlan2wlan könnte weniger sein, ich hab aber kb mein netbook noch anzumachen ....

edith: netbook on, jap, wlan2wlan wie vermutet 1MB/s, herr hammermän sie haben recht, sofern der TE das wirklich meinte ^^

bei größeren datenpaketen, empfiehlt es sich ein desktop-pc über LAN als netzlaufwerk zu missbrauchen ^^

gn8 :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme bei (sehr) großen Datenmengen einfach meinen USB-Stick oder meine USB-HDD. Schneller geht's nicht. :)

Den PC als Netzlaufwerk zu missbrauchen, wird nichts bringen. Du kannst damit zwar schneller separat hoch und runter laden, aber die Gesamtzeit für den Transfer von WLAN-PC A zu WLAN-PC B verbessert sich damit nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh