Nur 13000 Punkte mit 9800Pro?

nTs|Razor

Enthusiast
13000Punkte bei 9800Pro?
Hi leute,ich nenne seit heute eine Sapphire 9800Pro mein eigen?
Leider Kann ich Far Cry nicht auf very High zocken,dann ruckelt es,dachte ich mir,versuchste mal den 3dmark2001 wieviel punkte du bekommst,und zu meinem erstaunen waren dies auch nur 13000punkte,das ist etwas arg wenig meiner meinung nach,oder?

mein sys:
2500barton
nf2 ultra400+512ramm

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chipsatztreiber installiert? :confused:

so sachen wie V-Sync/FSAA/AF beim benchen aus?

läuft der barton @ 1833 MHz? dann könnte die CPU auch ein wenig limitieren, was die punktzahl im 3DMark betrifft :)

Wie Donut sagt hast vielleicht AA AF drin gehabt oder lass mal den 03er laufen wenn da um die 5500 hast dann limitiert Dein restliches System
beim 01er

jo normal denn da ist auch noch keine lösung rausgekommen
@freezer natürlich hab ich aa und af aus
beim 2k3 hab ich 5348punkte

mfg

2500er barton standart takt
fsb 166
timings 2,5.3.3.7
treiber 3.13

und normal kann dies nicht sein wenn selbst meine 8500er schon 9400punkte schaffte,dann wär das für die 9800pro doch schon sehr lächerlich,und,wenn dies wirklich so seinsoll fliegt sie auch direkt wieder raus,far cry kann ich auch nicht auf max spielen

Das liegt daran, dass der 01er eben heutzutage ein Systembench ist. Wenn man die Grafikleistung messen will, dann nimmt man den 03er oder man misst realistisch und benched mit 'nem Spiel.

du wirst auch mit ner 5900xt o.ä. nicht schneller sein :wall:
es liegt am gesamtpaket bzw. prozzi/mobo/ram.
und wenn da andere systeme schneller sind wird es wohl nicht an der graka liegen :rolleyes:
desweiteren profitiert farcry sehr von 1GB arbeitsspeicher sowie 256MB graka-ram wenn du alles auf max spielen willst, sollte zumindest einer dieser anforderungen erfüllt sein, besser sogar beide.
schau mal wenn du zeit hast in den farcry demo-thread im "neue spiele" bereich under gamersluxx.

Finde ich komisch, ich kann FarCry auf Very High mit small anti aliasing Spielen ohne Ruckler!
:confused:

Und ich habe nur die 9500Pro und nen Palomino 1600+!
Alles auf nem ASUS A7N8X mit 512mb ram!

Bei 320x240 Auflösung??

Ne nie im Leben kannste das flüssig spielen... Vielleicht weisste nicht wie es flüssig ist. Lass dir mal die FPS im Game anzeigen. Ich denke du hast so um die 10.

mfg

@Razor

Ich finde auch das die 13k normal sind. Hab mein System eben auch mal auf xp2500 runtergestellt und 3Dmark 2k1 gebencht und hatte auch nur 13600pkt. Also nichts unnormales dabei. ;)
Als XP3200 komm ich auch nur auf 16500 pkt und auch das ist normal.

Grüße
Mr.X

hmm dann sag ich mal danke an alle!weis jetzt nur net ob ich den barton auf 3200 immer laufen lassen soll,reizen würde es mich ja schon:)

mfg

ich würde mich da nach den temps richten, weil wenn du jetzt überhohe temps hast raucht der dir auch irgendwan vielleicht ab

nuja kommt drauf an was überhohe tems sind?:)
wenn er auf 3200läuft hab ich 52grad idle auf 2500 49grad

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh