Nur 1-2Fps ??

Die Pentium Dualcores haben sicherlich eine höhere pro Takt Leistung, sind wesentlich sparsamer und haben mehr Potential.. aber ohne OC sind sie nicht schneller.. dann verbraten sie auch wieder mehr und den Boxed Kühler kann man in dem Fall auch schnell wieder vergessen..

Bei mir hatte der D830 Idle um die 40° und unter Last auf jeden Fall deutlich unter 70°, und dass mit einem auch eher schwächeren Golden Orb II Kühler, natürlich mit ordentlich Durchzug im Case..
Vielleicht solltest du mal kontrollieren, ob dein Kühler überhaupt heiß wird, ansonsten könnte der Fehler auch bei der Montage liegen..

30€ bei Ebay? Joa, wenn du gemoddete Highend Gamer CPU drüber schreibst, bestimmt.. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pentium Dualcores haben sicherlich eine höhere pro Takt Leistung, sind wesentlich sparsamer und haben mehr Potential.. aber ohne OC sind sie nicht schneller.. dann verbraten sie auch wieder mehr und den Boxed Kühler kann man in dem Fall auch schnell wieder vergessen..

bis 3Ghz kann man die kleinen Pentiums ohne Probleme unter 60°c mitm Boxed kühlen, sofernd ie vcore die man dafür braucht net über 1,375V liegt!

Bei einer 1,3er VID und 2000 rpm vielleicht..
Ich habe hier zur Zeit in meinem kleinen Rechner einen E4600 mit eingestellten 1,4v unter dem Boxed Lüfter.. unter Last kommem so 1,38v an.. und es ist ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen, zu versuchen den mit dem Boxed kühl zu halten..

@eol.Dark: nein ich meinte nicht die treiber für die graka, sondern die für die cpu. bei xp solltest du nach dem wechsel von single auf dualcore eig. das sys neu aufsetzten, und die neuesten treiber aufspielen. der wird aber im taskmanager richtig als dualcore, also 2 leistungsfenster, erkannt??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh