Nur 1-2Fps ??

eol.Dark

Semiprofi
Hi Leute,

Also in meinem Office Rechner der auch für Spiele benutzt wird habe ich ein problemm, - nämlich wenn ich ein Spiel zocke CoD2 oder CoD4 sind meine FPS zahlen "immer" auf 1 - 2FPS, - Und wenn ich CS 1.6 zocke, sind sie immer auf 100 !

Das ist doch nicht normal ?!

Cfg:

Pentium D 830 @ Standarttakt
Radeon X1950GT @ 500@600
768MB Ram

Mit einem Celeron D 331 hatt das spielen gut geklappt, - da hatte ich z.b bei CoD2 40 - 50Fps !

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das system neu aufgesetzt nachdem du auf den dual core umgestiegen bist?? und hast du auch die neuesten treiber drauf??

Hallo, .. also die X1950GT ist zwar nicht mehr die neuste, aber mehr als 1 -2 FPS musst du auf jeden Fall haben. Da stimmt auf jeden Fall etwas nicht!
An der CPU wird es nicht liegen, hast du sonst was am System verändert?

Also bei COD2 ist es ja noch seltsamer als bei COD4 ... wird deine CPU vielleicht zu warm und fängt an zu throtteln?
Der PentiumD ist ja schon ein kleines Heizkraftwerk.
Ich hoffe du benutzt für den auch einen geeigneten Kühler?!

Also bei COD2 ist es ja noch seltsamer als bei COD4 ... wird deine CPU vielleicht zu warm und fängt an zu throtteln?

Würd ich auch tippen, ansonsten Windows neu drauf und sauber die aktuellsten Treiber installieren!

Alex

Da wäre es dann wichtig zu wissen, ob du direkt von Beginn an sehr sehr wenige FPS hast, oder ob das Spiel "normal" funktioniert und dann erst einbricht?!

Hi Leute,

hast du das system neu aufgesetzt nachdem du auf den dual core umgestiegen bist?? und hast du auch die neuesten treiber drauf??

Nein, habe ich nicht, bei mir haben sowol die Treiber von Catalyt 8.5 als auch von 7.3 das gleiche in Games gebracht, nur 1 - 2 FPS ;) !

hast du sonst was am System verändert?

Nein, nur die Cpu !

Das könnte möglich sein, denn die Cpu werkelt mit "über" 70° :d

Da wäre es dann wichtig zu wissen, ob du direkt von Beginn an sehr sehr wenige FPS hast, oder ob das Spiel "normal" funktioniert und dann erst einbricht?!

Also z.b CoD2 startet mit ca 800FPS oder so, - und wenn ich eine Map anmachen, dann habe ich nur 1 - 2FPS !

Komisch ist es, - das ist mit einem Celeron mehr FPS hatte !

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Takte die CPU mal ~ 500Mhz RUNTER. Dann wird sie nicht so warm. Am besten auch gleich Spannung etwas senken ;)
Wenn du dann mehr FPS hast, dann liegts wohl an der Hitze ;)

Leider ist doch kein sehr übertaktungs freundliches Board, womit ich die Spannung nicht endärn kann, - und denn FSB nicht senken kann xD

Mfg

ja mit über 70 ° wird das wohl normal sein :rolleyes: andren kühler bzw mal die kühlung überarbeiten.

ist das im IDLE? oder last? wenns im idle ist kein wunder. wens last ist ist es okay.

Treiber sind neuinstaliert, windows habe ich schon vor 3 Tagen neuinstaliert, daran kann es eigentlich nicht liegen !

edit@ Was für einen Kühler + Lüfter empfehlt ihr mir für dieses Heitzkraftwerk ?!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den 830er verkaufen ... für das Geld + das was du für nen neuen Kühler bezahlen würdest bekommste dann schon fast ne neue CPU (Boxed) die auf Standardtakt dann auch mit dem Boxed Kühler zu kühlen ist.
Für nen D830 würde ich mir keinen neuen Kühler kaufen.
Kommt natürlich drauf an wie flüssig du bist.
Ich würde dann wohl den hier kaufen: http://geizhals.at/deutschland/a299084.html

Also ich würde den 830er verkaufen ... für das Geld + das was du für nen neuen Kühler bezahlen würdest bekommste dann schon fast ne neue CPU (Boxed) die auf Standardtakt dann auch mit dem Boxed Kühler zu kühlen ist.
Für nen D830 würde ich mir keinen neuen Kühler kaufen.
Kommt natürlich drauf an wie flüssig du bist.
Ich würde dann wohl den hier kaufen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a299084.html

lol, ich brauche denn Rechner doch nur für "Abundzumallmitfreundenzocken" und eigentlich für Office , - da werde ich ganz bestimmt keine neue Cpu kaufen, und mein Board unterstützt die eh nicht !

Also ich denke nicht das ich ein Kühler bracuhe der 60€ kostet ?! :d

Immer locker bleiben. War ja nur ein Vorschlag. Mal abgesehen davon, dass die neue CPU dann auch weniger Strom verbraucht.
Und ich hab nicht gesagt dass der Kühler 60€ kostet. Ich habe gesagt, dass ich die CPU verkaufen würde + das Geld für den Kühler den ich mir dann spare in ne neue CPU investieren würde ...

Wenn du dir nur nen neuen Kühler kaufen willst dann wäre der gut und günstig:
http://geizhals.at/deutschland/a280422.html

Von der masse ganz gut :d

Gibts noch andere vorschläge ?!

Der Arctic Cooling Alpine 7 ist doch besser ?!

o_O

Also der Arctic Cooling Alpine 7 ist 100% nicht besser sondern wesentlich schlechter. Das ist ein absoluter Low Cost Kühler.
Allein schon weil der nichmal Heatpipes besitzt ...

Der Arctic Cooling Alpine 7 taugt nix, nimm den Freezer 7 pro oder den oben vorgeschlagenen OCZ!
Wobei ich den P4 verticken würde und die CPU nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a254902.html

Die wird dein Board auch unterstützen und ist stromsparender und schneller.

Alex

Hab ich auch schon gesagt. Nur hatte ich nen 2200 vorgeschlagen. Aber er möchte das nicht, also wird er sich wohl nen neuen Kühler kaufen ...
Ausserdem unterstützt sein Board die CPUs wohl nicht.

Also ich meinte denn Freezer 7 pro nicht den Alpine, sorry :d

Das Board stand aus der ferne Zeit unserer Galaxi , - ( 2005 ) :d

Egall, das heißt nichts!
Mit nem Bios update kann die Kompatibilität vorhanden sein!
Dazumuss man nur auf der hersteller page schaun ;)
Zwischem dem AC Freezer 7 Pro und dem OCZ liegt nciht viel, der OCZ ist nur minimal besser.

Alex

Für wieviel meint ihr könnte ich noch für denn 830 verlangen ?!

Bei Beay gehen die noch für gut Geld weg!

So um die 30€ wirst du dafür bekommen!

Alex

OK, dann werde ich versuchen das Teil in ebay zu verklopfen !

Vielen dank nochmals für die hilfe ;)

Mfg

Ich würde erstmal nen Bios Update machen vlt kann man ja dann doch die Vcore senken oder runtertakten.

OK, dann werde ich versuchen das Teil in ebay zu verklopfen !

Vielen dank nochmals für die hilfe ;)

Mfg

Und vorhher solltest du uns erstmal den Namen deines Boards nenne, damit man in die Changelogs der Bios Versionen schaun kann, ob die CPus laufen.

Alex

Bin im moment nich zu hause und kenne die bezeichnung nicht so genau, aber es ist ein Foxcoon !

Ich werde etwas später die genaue bezeichnung posten !

Mfg

Okay, kannst mir dann ja ne Pn schreiben, fals ich den Theard übersehe.

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh