NTSC in PAL mit einfachen Mittel umwandeln

AvenDexx

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe mal wieder ein mehr oder weniger kleine Problem. Es geht um folgendes. Mein Stiefvater und meine Mom haben aus Amerika endlich das Homevideo bekommen, was beim letzten Urlaub in den USA gemacht wurde. Das Problem ist jetzt allerdings, dass es auf DVD gebrannt wurde und dem amerikanischen NTSC Format entspricht. Grundsätzlich sollte der TV/DVD-Player das abspielen, aber so einfach ist es dann bei J.R. und Mom dann doch nicht. Zwar fäng er an, die DVD abzuspielen, das Bild ist auch flimmerfrei, aber nach ca. 3 minuten bleibt der DVD-Player stehen. Haben dann versucht es auf ihrem zweiten DVD-Player abzuspielen. Hier bleibt die DVD nicht hängen, allerdings ist hier das 60Hz Flimmern zu sehen, weil der DVD-Player nicht mit NTSC zurecht kommt.

Wie dem auch sein, ich bin nun auf der Suche nach einer einfachen Software, um den NTSC Film mit 29,x fps in 25 fps PAL umzuwandeln.

Ich weis, dass es Tmpeg und Virtual Dub etc. gibt. Dass ich am besten erst auf NTSC 23,x fps umwandeln sollte und dann auf 25 fps PAL wechseln, da sonst die Sprache im Film wohl verzögert wird, wenn ich es nicht mache, aber um ehrlich zu sein, ist mir der Vorgang mit besagter Software zu umständlich. Nicht das ich es nicht könnte, aber ich bin grundsätzlich erstmal faul :d und suche ein Programm, dass dies quasi mit einem "Klick" macht.

Kennt da zufällig jemand was? Bei Google konnte ich nämlich nur Tmpeg etc. finden, aber nicht solch eine simple Software.

Die Suchfunktion habe ich genutzt, auch habe ich Threads zu meiner Frage gefunden, die allerdings von 2003 kamen und auch nur auf Tmpeg und AviSynth verwiesen. Also nicht die Hilfe, die ich mir erhoffe.

Greetz AvenDexx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade mal bei dem Programm WinAVI geschaut, welches ich selber gern benutze und da gibt es unter Optionen die folgende Möglichkeit:

www.winavi.com

Mit dem Prg. lassen sich viele Formate umwandeln.

Sieht ja grundsätzlich interessant aus, nur wollte ich für dieses eine Mal nicht unbedinngt Geld ausgeben. Aber THX für die Anregung.

Sonst noch jemand ne andere Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh