Ntldr

RazOr #2Low

Siegemaster
Hallo Leute !
Ich habe vorhin meine Festplatte formatiert und sie ist nun Fabrikneu.
Nun ist die Original Windows Cd im laufwerk und alles auch richtig angeschlossen. ich starte den pc und dann kommt nach einiger zeit : NTLDR fehlt!
ich weiß das dies der windows NT loader ist , der fehler soll auftreten wenn man eine diskette im floppy hat und der pc vversucht ovn ihr zu booten, das kann bei mir nich ich hab kein floppy. und normalerweise kommt doch dann beim hochfahrn : druecken sie belibiege taste um von windows cd zu starten oder ? das kommt bei mir nicht =( und laufwerk und FP werden erkannt im bios..
bitte helft mir !! :(
Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenn ich noch aus den zeiten, wenn windoof nicht den richtigen sata controller treiber mit bekommen hatte

maaann kannst du vllt mal genauer reden :P ? muss ich irgendwas beachten ?? oder neue sata controller aufspielen ?

????????
sorry wat willst du von mir, dachte ich kann n bissel grundwissen vorrausetzen!

also n paar mehr daten wären ganz gut

installierst du auf ne sata platte?
was fürn mainboard?
haste treiber über F6 eingebunden?

chillen
sorry das war nicht böse gemeint ;) ich hab das Abit Fatal1ty FI 90 HD und ja es ist eine sata platte und ein sata laufwerk. sonst hab ich bei windows neuinstallation cd rein udn dann halt druecken sie eine belibiege taste um von cd zu starten. aber daskommt iwie nicht mehr :/ .. keine ahnung warum. mit treiber meinst du maibbaord driver cd rein und dann f6 oder was? ne das hab ich noch nciht egmacht, das musste sonst aber auch nie, und die controller snid alle schon drauf. ging sonst auch ohne .

aha
dann solltest du im bioa irgendwo die option haben ide mode für den sata controller
und normal solltest du auch die boot reihenfolge einstellen können

dazu noch n tip; wenn du mehrer festplatten hast klemm alle ab ausser die wo windoof drauf soll ;)

Haste im Bios die Bootreihenfolge entsprechend eingestellt? Im Normalfall sollte der Fehler auch nicht kommen, wenn keine SATA-Treiber vorhanden sind. Dann dürfte er einfach keine Platte finden und fertig :)

@threadsteller: einfach von cd booten...

jetzt bootest du von der festplatte und da sie frisch formatiert ist fehlt halt der ntdlr

danke hatsich schon erledigt, hatte vergessen first boot device auf CD zu setzen. dummer fehler- ich weiß. ;) 'einfach von CD booten ' ging nich hab ich ja probiert ;) trotzdem danke..
kan geschlossen werden !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh