• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NTLDR fehlt ....

xy04

Enthusiast
Guten Abend,
oben genannte Fehler Meldung kommt während des Bootvorgangs.
Nur Neustart möglich mit anschließend gleichem Fehler.

Festplatten:
1mal Samsung SP2004C -> Windows und Programme
2mal Samsung F2 -> Daten

Windows wurde bereits Mehrfach neu installiert -> Problem bleibt bestehen
anderer Sata Controller scheint auch keine Abhilfe zu schaffen (wird mit einem BS kurz nach erscheinen des Windowsladebalken quittiert / könnte höchstens mal hin gehen und Windows schon am „neuen“ Controller installieren)
Sata Kabel ist ebenfalls nicht das Problem (HDD wird im BIOS erkannt und auch Austausch brachte nichts)
Bisheriges funktionsfähiges System per Acronis auf die Platte kopieren bringt auch nichts

Beispiel des Problems ...
- Windows komplett neu installiert
- Daten von einer F2 auf die Andere kopiert
- Windows heruntergefahren
- einige Stunden später PC gestartet Problem wieder da

Jemand noch eine Idee
Problem kam die letzten paar Tage/Wochen immer mal wieder (allerdings nicht in der Häufigkeit und Hartnäckigkeit) und schien dann aber beseitigt
nun werd ich es nicht mehr los...

die beiden F2 sind neu im System ansonsten eigentlich alles beim Alten

am RAM liegt es auch nicht ... Memtest lief eine 3/4h ohne Probleme und könnte ich mir auch nur schwer als Problemquelle vorstellen

also ich bräuchte da mal einen Tipp von euch

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mögliche Ansätze für das Problem :
-Bioseinstellungen der Laufwerke überprüfen (vorallem Bootreihenfolge)
-CD/DVDs aus den Laufwerken nehmen
-unterschiedliche RAM-Riegel verbaut ?
-noch alte Windows Booteinträge auf der Festplatte ?

Mögliche Ansätze für das Problem :
-Bioseinstellungen der Laufwerke überprüfen (vorallem Bootreihenfolge)
-CD/DVDs aus den Laufwerken nehmen
-unterschiedliche RAM-Riegel verbaut ?
-noch alte Windows Booteinträge auf der Festplatte ?

- Bioseinstellungen und Bootreihenfolge wurden mehrfach überprüft
- CD/DVDs liegen keine im Laufwerk
- nur ein Ramriegel verbaut
- könnte vllt ein Ansatzpunkt sein, vllt ist noch etwas auf einer der F2 wo ich aus versehen angefangen hatte Windows zu installieren, glaube aber das ich danach formatiert habe

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh