xy04
Enthusiast
Guten Abend,
oben genannte Fehler Meldung kommt während des Bootvorgangs.
Nur Neustart möglich mit anschließend gleichem Fehler.
Festplatten:
1mal Samsung SP2004C -> Windows und Programme
2mal Samsung F2 -> Daten
Windows wurde bereits Mehrfach neu installiert -> Problem bleibt bestehen
anderer Sata Controller scheint auch keine Abhilfe zu schaffen (wird mit einem BS kurz nach erscheinen des Windowsladebalken quittiert / könnte höchstens mal hin gehen und Windows schon am „neuen“ Controller installieren)
Sata Kabel ist ebenfalls nicht das Problem (HDD wird im BIOS erkannt und auch Austausch brachte nichts)
Bisheriges funktionsfähiges System per Acronis auf die Platte kopieren bringt auch nichts
Beispiel des Problems ...
- Windows komplett neu installiert
- Daten von einer F2 auf die Andere kopiert
- Windows heruntergefahren
- einige Stunden später PC gestartet Problem wieder da
Jemand noch eine Idee
Problem kam die letzten paar Tage/Wochen immer mal wieder (allerdings nicht in der Häufigkeit und Hartnäckigkeit) und schien dann aber beseitigt
nun werd ich es nicht mehr los...
die beiden F2 sind neu im System ansonsten eigentlich alles beim Alten
am RAM liegt es auch nicht ... Memtest lief eine 3/4h ohne Probleme und könnte ich mir auch nur schwer als Problemquelle vorstellen
also ich bräuchte da mal einen Tipp von euch
mfg xy04
oben genannte Fehler Meldung kommt während des Bootvorgangs.
Nur Neustart möglich mit anschließend gleichem Fehler.
Festplatten:
1mal Samsung SP2004C -> Windows und Programme
2mal Samsung F2 -> Daten
Windows wurde bereits Mehrfach neu installiert -> Problem bleibt bestehen
anderer Sata Controller scheint auch keine Abhilfe zu schaffen (wird mit einem BS kurz nach erscheinen des Windowsladebalken quittiert / könnte höchstens mal hin gehen und Windows schon am „neuen“ Controller installieren)
Sata Kabel ist ebenfalls nicht das Problem (HDD wird im BIOS erkannt und auch Austausch brachte nichts)
Bisheriges funktionsfähiges System per Acronis auf die Platte kopieren bringt auch nichts
Beispiel des Problems ...
- Windows komplett neu installiert
- Daten von einer F2 auf die Andere kopiert
- Windows heruntergefahren
- einige Stunden später PC gestartet Problem wieder da
Jemand noch eine Idee
Problem kam die letzten paar Tage/Wochen immer mal wieder (allerdings nicht in der Häufigkeit und Hartnäckigkeit) und schien dann aber beseitigt
nun werd ich es nicht mehr los...
die beiden F2 sind neu im System ansonsten eigentlich alles beim Alten
am RAM liegt es auch nicht ... Memtest lief eine 3/4h ohne Probleme und könnte ich mir auch nur schwer als Problemquelle vorstellen
also ich bräuchte da mal einen Tipp von euch
mfg xy04