NT bringt keinen Strom

Michi13

Neuling
Hab grad mal an der 12V Leitung gemessen, da kommen nir 1,1V an :hmm:
Sicherung ist ganz und Kabel ist auch ganz.

Woran kann da sliegen das da kein Strom mehr kommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
etwas mehr Informationen wären hilfreich, ist das NT in einem laufenden PC gemeint? Dreht sich der Lüfter? falls ja: Messfehler^^ falls nein: dumme frage, aber ist das NT wirklich eingeschaltet? Also kurz gebrückt mit last dran.

mfg, simel

NT ist ausgebaut. Der NT Lüfter dreht nicht an.
On Kabel ist gebrückt. Sollte so im On Modus sein.

Wie kommst du dazu das NT auszubauen? Hat sich ein PC damit verabschiedet oder i wo in der Bastelkiste gefunden hats mal laut geknallt^^?
Die Infos sind etwas dürftig, haste die anderen Leitungen schon mal durch gemessen?
So kann man eben nicht viel sagen, außer dass das NT nicht mehr funktioniert :fresse:
gibt viele Fehlerquellen: pauschal würden mir erstmal Kaputte Elkos einfallen, wobei es hier eher die Spannung pulsiert. Ein Windungsschluss im Übertrager. Abgerauchtes IC, Varistoren halb im Eimer usw...

mfg, simel.....

Also,

Ich hab die alten NT als Stromversorgung für mein RC - Car Ladegerät.
Das was ich vorher hatte, war etwas schwach mit der ampere Zahl.
Daher nun das aktuelle. Bei beiden habe ich das Grüne On Kabel mit der Masse gebrückt.
Bisher hat alles tadellos funktioniert. Nur grade beim Testen ging nix mehr. Sicherung is getauscht mit einer die sicher geht, aber auch da kommten nur die 1,1 V bei ner 12V Leitung.

Hi,
okey damit kann man doch schon etwas mehr anfangen :)
als erstes versuch doch mal die 5V und die 12V Leitung etwas zu belasten, altes CD LW, Festplatte irgendwas eben. Wenn das klappt kannst du zu einer festen Lösung übergehen und ein paar Widerstände als Last nehmen.

mfg, simel

PS: kann das mal bitte ein Mod in die Kategorie "Netzteile" verschieben?^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber müsste nichtz zumindest was kommen wenn ich die Spannung über der Sicherung messe?

Hi,
wenn du über die Sicherung misst müssen 0V angezeigt werden, wenn du mit über die Sicherung messen meinst das du zwischen den beiden Enden der Sicherung misst.
Fehlerdiagnose in einem Schalt NT ist nicht sonderlich leicht, zudem ich mich noch nie ausführlich mit PC NT's beschäftigt hab.
Um ehrlich zu sein würde ich mir an deiner Stelle einfach ein neues NT holen, am besten einfach einen alten Trafo+Gleichrichter. Das dürfte dass beste für dein Ladegerät sein.
falls hier noch jemand eine Idee hat(Xien16 kennt sich soweit ich mit bekommen hab ganz gut aus) bitte melden.

mfg, simel

Das mit der Last scheint egal zu sein, da ein anders NT läuft auch wenn nix dran steckt. Das hat nur 5A und ich brauch mind so 7-8A.

Hi,
schalte doch einfach mehrere 12V Leitungen parallel. Ein NT mit nur 60W auf 12V kommt mir komisch vor^^

wie gesagt, mir gehen die Ideen aus...

mfg, simel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh