• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Notebookspeicher, welcher Hersteller?

Micha

Enthusiast
Hi

Kumpel von mir will sein Notebook mit mehr Speicher ausstatten. Ist nen Toshiba, hat verbaut 1 x 512MB DDR1 - PC2700 von Samsung. Hab mal geschaut, den bekommt man nur noch schwer, MDT oder ähnliches wäre günstiger und leichter verfügbar. Kann man bedenkenlos auch zum MDT greifen oder gibt es da Probleme? Weiß net ob Notebooks da zickig sind ;)

danke für die infos

gruß Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speicherinkompatibilitäten kann man nie ausschließen. aber beim online kauf haste ja 14tägiges rückgaberecht. sehe da also kein problm drin es damit zu versuchen. ausserdem übertaktet man solche speicher ja in der regel nicht, und die meisten riegel erfüllen locker ihre spezifikationen. es gibt ja einige programme die speichertests machen.

jau danke für die fixe antwort. Ich denk ich bestell mal den MDT...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh