Notebooksbilliger täuschung?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 28832
  • Erstellt am
Ist ganz einfach, wenn dir das ding nicht gefällt (wegen HDD+Wlan). Zurück damit. Es ist dein gutes recht. Allgemein, wäre ich eh vorsichtig bei notebooksbilliger zu kaufen. Deren Preis kommt einfach durch das Abhandenseins des services zustande. Es kann gut sein, dass dir nen defektes Gerät geschickt wird und die sich querstellen werden.

Ich versteh auch nicht warum er so angefahren wird von euch. Da steht dicke fett das Centrino Logo auf der Seite. Sogar gleich zwei mal. Er hat ein Centrino bestellt und keinen bekommen. Also ist es vollkommen rechtens, dass er ihn wieder zurückschickt, wenn er sich eins wünscht.
Lol! Erster Post im Forum und gleich mal ordentlich gegen den Laden flamen. Wenn du bei One sagst, es gibt keine Garantie, ok. Aber poste bei sowas dann doch bitte Erfahrungsberichte und stell nicht einfach Behauptungen in den Raum.
Die Geräusche der Festplatte könnten auch durch das Accoustic Management verursacht werden. Das bremst zB die Köpfe etwas, damit die Festplatte leiser wird, dadurch wird sie eben auch etwas langsamer. Oder eben auch nicht. Gibt es im Bios dazu eine Einstellung?
Tekis Aussage bzgl des Index unter Vista stimmen. Hast du dir unter XP vielleicht eine Desktop-Suche installiert?
Diese Spin-Down-Geräusche müssen eben nicht unbedingt auf eine defekte Festplatte hindeuten. Wenn es so klingt, als würde eine kleine Schraube durch die Festplatte gekickt werden und dabei an den Wänden anstößt, dann schon eher. ;) Hatte ich mal.

Eine neue Festplatte kaufen? Dann nimm doch lieber gleich das größere Notebook, das dir weiter oben empfohlen wurde. Aber allgemein sollte jede Festplatte passen, deren Bauhöhe 9,5mm beträgt. Es gibt ein paar mit 12mm, die sind zu hoch. Du musst nur noch rausfinden ob Sata oder Ide.
Und wenn du 500€ für eine SSD übrig hast, dann kauf dir bitte vorher ein ordentliches Notebook mit dementsprechendem Service. Die würde man aber nicht mehr hören.
Wenn die Lüfter aus sind, dann ist die Festplatte das einzige Bauteil, das Geräusche verursacht und du nimmst sie dadurch natürlich wahr. Das ist beim Desktop eher selten. HDTune kann dir die Sektoren überprüfen (dauert lange und ist eigenlich nicht notwendig, da die nicht defekt sind). Ausserdem kann es dir die SMART-Werte ausgeben. Schau doch da einfach, ob alle OK sind.

Ansonsten, setz dich mit dem Shop in Verbindung. Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder Rückgabe nach FAG oder aber ein Reperaturauftrag. Allerdings wird ersteres verfallen, wenn du zweiteres nützt, alleine schon wegen der Zeit, die es dauert.
Zum Centrino-Logo. Was bringts dir? Wenn die andere WLan-Karte besser ist, nimm die. Intel schaffts ja noch nicht mal, einen Treiber für WLan und Chipsatz rauszubringen. Warum dann also das Logo, wenn ich mir jeden Treiber einzeln laden muss?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh