Notebooks mit abschaltbarem Lüfter ?

Jessie94

Enthusiast
kennt ihr welche bei dem sich der lüfter per knopf ausschalten läßt ? also eines mit 2-kern-cpu's..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins hat einen "Silent Mode" in dem der Lüfter komplett aus ist. Jedoch springt er dann doch alle 10 Minuten kurz an, da selbst beim Surfen im Netz zu viel Abwärme entsteht. Allerdings ist der Lüfter sehr seeehr leise. Wenn ich den Laptop jedoch nicht beanspruche, springt der Lüfter nicht an.

Dass es ein Notebook gibt, bei dem man den Lüfter komplett ausschalten kann, kann ich mir nicht vorstellen. Das würde total überhitzten.

Samsung bietet generell die Möglichkeit eines abschaltbaren Lüfters bzw. diesen Silent Mode.
Kein Hersteller wird jedoch einen Knopf dafür Einsetzen da sonst auch deren Garantieansprüche nicht mehr gegeben sein können.

ich hab nen 6 jahre alten von FS . der hat nen knopf zum abschalten. natürlich arbeitet er dann viel langsamer..

Dann wird der Lüfter ggf. sehr langsam drehen aber so ganz passiv!? Mhh - es wird problematisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab nen 6 jahre alten von FS . der hat nen knopf zum abschalten. natürlich arbeitet er dann viel langsamer..

Dann wird der Lüfter ggf. sehr langsam drehen aber so ganz passiv!? Mhh - es wird problematisch.

habs geöffnet, der lüfter bleibt stehen.
der verbaute amd sempron hat ne TDP von 60W !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh